Coronavirus – Lauterbach fordert schärfere Beschränkungen: „Sonst haben wir 25.000 zusätzliche Tote“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert deutschlandweit schärfere Beschränkungen und die Schließung von Geschäften nach Weihnachten. Zudem rief er dazu auf, keine Lockerungen bei Silvesterfeiern zu erlauben, sonst drohen laut seiner Darstellung Zehntausende Tote.

Lauterbach fordert schärfere Beschränkungen: "Sonst haben wir 25.000 zusätzliche Tote"
Quelle: www.globallookpress.com

„Wir brauchen eine neue Ministerpräsidentenkonferenz schon in der kommenden Woche“, forderte der SPD-Politiker gegenüber dem Berliner Tagesspiegel. Nötig seien „vorgezogene und längere Schulferien bis weit ins neue Jahr und ein Schließen der Geschäfte zumindest nach Weihnachten“. Schulen und Geschäfte sollten mindestens bis zum Ende der ersten Januarwoche geschlossen bleiben, erläuterte Lauterbach weiter.

Er bekräftigte seine Warnungen vor einem Silvesterfest mit Lockerungen der bisherigen Beschränkungen und sagte mit Blick auf die geforderten Maßnahmen:

„Sonst haben wir Ende Januar noch einmal zusätzliche 25.000 Tote.“

Sorgen bereitet dem SPD-Gesundheitsexperten nach eigenem Bekunden auch die Aussicht auf den Jahreswechsel:

„Von der Idee, Silvester wie geplant zu feiern, sollten wir uns auch verabschieden. Das ist ein typisches Alkoholfest, in der Pandemie wäre das unerträglich und könnte sogar eine dritte Welle einleiten.“

(rt/dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 06.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ist der der leibhaftige, oder die Verfilmung von Don Quichote! Hat Sancho Pansa die Rolle getauscht und der Esel reitet Ihn? Kein Rudel Affen würde den als Ober Affe wählen weil sie das Rudel zum Affen machen würde.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

DAS VOLK FÜHLT IMMER DAS RICHTIGE !!!

schmeisst Satan´s Dreck aus euren Köpfen ,der Kaiser iss nackt !!!

Die Spanische Grippe und ihre Toten waren ausschliesslich die geimpften .

euer aluhutträger und fake news verbreiter

erkennt endlich die L Ü G N E R

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Fernseh aus, Zeitung in das Altpapier und politisches Geschwafel ignorieren.

Schon sieht die Welt viel freundlicher aus…

Network 76

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Kerl ist Berater von Merkel. Man fasst es nicht wie der das ganze Land verrückt machen. Verschont uns doch endlich mit dem seinen abstrusen Ideen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Im Netz gefunden !

Maskenball ade – Eine Maskenballade

Dies kleine Gedicht wird einigen nicht passen
Doch bin ichs mir schuldig, es dennoch zu verfassen

Es ist äußerst gewagt, nicht angepasst, nicht nett
Aber war das nicht Sinn und Ziel von Kabarett?

Angeblich soll es ja Meinungsfreiheit geben
Ansonsten kann man es ja als Toleranztest nehmen

Mein Kühlschrank leert sich AHA oh Graus
Ich muss wieder zu den Vermummten hinaus.

Wo vermehren sich Viren und Keime per se?
Im muffig, feuchten Maskenmillieu.

Die Pore einer Maske – 0,3 Mikrometer groß
Die Größe des Virus – 0,16 Bloß?

Ja wollen die mir denn die Taschen voll haun?
Das ist ja wie Mücken fangen mit einem Maschendrahtzaun!

Ein Zitat von Herrn Drosten nimmt seinen Lauf:
(Masken?) „Damit hält man das nicht auf.“

Als die Kurve der diesjährigen Grippewelle
die Talsohle erreichte, also unten die Delle

Kamen Lockdown und später die Maskenpflicht
Was ham die gebracht? Angst und Elend, weiter nischt!

Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen,
Dass im Winter 17 / 18, das lässt sich beweisen

Die Sterblichkeit um einiges höher war
Wo bitte war denn die ganze Panik da?

Da folgte man noch einer andren Agenda
Doch das Sagen haben jetzt Bill und Melinda

Es gibt keinen Impfzwang, da können sie vertraun
Und niemand hatte ja die Absicht eine Mauer zu baun

Doch halt, ich schweif ab, ich will doch nur sagen
Der Maulkorb ist für mich nicht zu ertragen.

Was ist denn übrigens mit dem bösen CO2
Für Mutter Erde so schrecklich, für mich selbst einerlei?

Meinen Recherchen zufolge ist die Gesichtswindel

grundlos, sinnlos und schädlich,

ein riesiger Schwindel.

Nur warum in Gottes allmächtigem Namen
Soll ich mich zu solch einer Dummheit erbarmen?

Wegen 60 Euro kommt mir mein Rückgrat abhanden
Oder womöglich noch wegen der Denunzianten?

Das alle blind folgen, macht mich fassungslos
Was ist nur mit den Menschen los

Merken sie nicht, was sie alles aufgeben
Führen sie gern dieses Sklavenleben?

Ich lass mich nunmal nicht gerne verarschen
Mögen alle aufhören in die Maske zu schnarchen!

Der Maulkorb ist Symbol und Schikane,

mehr nicht
Wann kommt endlich die Wahrheit ans Licht?

Vielen Dank fürs Lauschen dieser Herzens – Ballade
schöne Grüße aus der „rechten“ Verschwörungsschublade!!!

MP

Quelle: http://provinz-brandenburg.org/