Lauterbach (SPD): Corona-Lockerungen zu Silvester „völlig unvertretbar“

Ein Silvester-Böller fliegt an einem Balkon vorbei. (imago images / Cavan Images)
Feuerwerk in Berlin zu Silvester (imago images / Cavan Images)

Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach hat eine weitere Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie angemahnt.

Man müsse die Weihnachtsferien nutzen, um in dieser Zeit über einen drastischen Shutdown wieder die Kontrolle zu gewinnen, sagte Lauterbach der „Passauer Neuen Presse“. Lockerungen zu Silvester bezeichnete er als „völlig unvertretbar“. Anders sehe es mit Weihnachten aus. Das Weihnachtsfest zu feiern, sei ein „Kompromiss zwischen dem, was medizinisch sinnvoll ist, und dem, was wir einander menschlich schulden“, erklärte Lauterbach. Der SPD-Politiker plädierte für eine Verlängerung der Weihnachtsferien auf vier Wochen und schon jetzt für härtere Beschränkungen, um die Zahl der täglichen Neuinfektionen zu senken.

Bundesgesundheitsminister Spahn sagte dem Fernsehsender Phoenix, sollten die Zahlen bis Weihnachten nicht sinken, müsse man über eine Verschärfung der Corona-Beschränkungen diskutieren. Auch eine erneute Schließung des Einzelhandels könne erforderlich sein, betonte der CDU-Politiker.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
#Den Staatsfunk, zwangsfinanziert durch Rundfunkgebühren haben wir schon. Nun folgt die Staatspresse, großzügig alimentiert durch Steuergelder. Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ddvg) mit Sitz in Berlin und Zweigniederlassung in Hamburg ist eine Medienbeteiligungsgesellschaft der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD).
Sie ist die Beteiligungsgesellschaft des SPD-Unternehmensbesitzes und zu 100 % im Eigentum der SPD. Die DDVG ist an folgenden Verlagshäusern beteiligt (mit Nennung der wichtigsten (Unter-)Beteiligungen und Medienprodukte): Presse / Verlag / Hörfunk „Oliva Druck- und Verlagsgesellschaft mbH“ mit 100%: ist mit 32,5% an der „Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG“ beteiligt (Cuxhavener Nachrichten, Niederelbe Zeitung) „Presse-Druck GmbH“ mit 100%: ist mit 100% an der „Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG“ in Bielefeld beteiligt (Neue Westfälische) „DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG“ mit 40% (Sächsische Zeitung, Morgenpost Sachsen) „Frankenpost Verlag GmbH“ in Hof mit 35% (Frankenpost): ist mit 65% an der „Nordbayerischer Kurier Zeitungsverlag GmbH“ in Bayreuth beteiligt (Nordbayerischer Kurier) „Suhler Verlagsgesellchaft mbH & Co. KG“ mit 30% (Freies Wort, Südthüringer Zeitung) „Druck- und Verlagsanstalt ‚Neue Presse‘ GmbH“ mit 30% (Neue Presse Coburg) „Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG“ mit rund 23,1% (u.a. Hannoversche Allgemeine, Neue Presse Hannover, Leipziger Volkszeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Kieler Nachrichten, Lübecker Nachrichten, Ostsee-Zeitung, Göttinger Tageblatt, Märkische Allgemeine) „Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH“ mit 100% (vorwärts, Demokratische Gemeinde) „dd_vg. Rundfunkbeteiligungsgesellschaft mbH“ mit 100%: ist mit rund 9% an der „Rheinland-Pfälzischen Rundfunk GmbH & co. KG“ beteiligt (RPR1) #
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wer stopft denn endlich mal diesem Kerl das Maul ?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Wenn der sich mit den schlechten Zähnen auf die Zunge beißt bekommt der eine Sepsis und wir eine Polka in den Beinen.