Eine Plasmawolke wird die Erde aufgrund einer Sonneneruption am 9. Dezember bedecken


Russische Astronomen haben im Verlauf der jüngsten Sonnenbeobachtungen die negativen Auswirkungen des Sterns auf die Erde aufgedeckt, die in den kommenden Tagen auftreten werden. Dies wurde vom Labor für Röntgenastronomie der Sonne des Physikalischen Instituts der Russischen Akademie der Wissenschaften berichtet.

Insbesondere wird, wie auf der Website des Labors berichtet , eine aus der Sonnenatmosphäre ausgestoßene Plasmawolke die Erde erreichen. Der Grund ist ein weiterer Ausbruch am Körper des Sterns, der am 7. Dezember auftrat. Die erste Plasmawolke erscheint am 9. Dezember gegen drei bis vier Uhr morgens im erdnahen Raum.

„Die ersten geomagnetischen Störungen seit mehreren Jahren, die durch eine Sonneneruption verursacht werden, werden in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember 2020 auf der Erde erwartet. Der Grund wird die Masse der Sonnenmaterie sein, die am Abend des 7. Dezember aus der Atmosphäre unseres Sterns ausgestoßen wird und sich derzeit auf die Erde ausbreitet “, heißt es in der Botschaft.

Wissenschaftler glauben, dass der Planet bis Mitte Dezember für etwa einen Tag in die Sonnenmaterie eintauchen wird. Dies führt zu einem starken Anstieg der Strahlungslast und zu Schwankungen des Magnetfelds der Erdoberfläche.

Positiv zu vermerken ist, dass eine Sonnenstaubwolke eine Menge Aurora Borealis hervorruft, die deutlich unter bestimmten Breiten liegt. Sie sind langlebiger und besonders hell.

Wie Profile bereits schrieb, wird es am 14. Dezember zu einer totalen Sonnenfinsternis kommen. Seine Teilphasen können in Südamerika, Polynesien, der Antarktis und Afrika beobachtet werden. Das ganze Phänomen wird in der Lage sein, die Bewohner von Chile und Argentinien zu beobachten.

Облако плазмы накроет Землю из-за вспышки на Солнце 9 декабря

 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Alle Jahre wieder kommt der Plasmastrom… In der Vergangenheit wurde der Ausfall aller Satelliten angekündigt und nichts geschah. Der Plasmastrom hat gemerkelt!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Na bloß gut, der liebe Sonne wird den CORONA-Virus vernichten !
Der Sonne ist nämlich männlich und die Mondin weiblich ! Oder habt IHR schon was männliches gesehen, welches periodisch agiert ?

Die Araber wissen das und reden auch so !

kairo
kairo
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die Engländer und Franzosen (und überhaupt die Leute mit romanischen Sprachen) auch, nur die Deutschen haben es wohl noch nicht mitgekriegt.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Na endlich sind wir mal einer Meinung ! Geht doch !

trackback

[…] „Eine Plasmawolke wird die Erde aufgrund einer Sonneneruption am 9. Dezember bedecken“:http://staseve.eu/?p=152839 […]

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

Huhu, wir haben den 10. Dezember, und es scheint alles normal zu sein. Geht’s euch gut?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Hu, hu, es geht mir noch gut, trotz Plasmawolke der Sonne.
Aber wie mag es den armen VIREN ergangen sein ?
Kann mal eeener nachfragen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

D-d-d-da fang ich doch sofort vor Aufregung an zu st-st-st-stottern an! Wie schnell war DIE damals an Grönland ran geschifft worden, um zu sehen wie das Eis schmilzt und die Glazialzeit den Bach runter geht.
Wo will DIE sich Corona ansehen? Im Spiegel? CO² hat DIE auf jedem Gipfel gefunden obwohl das Gas am Boden ist. Wie Corona aussieht kam gestern aus einer Halle mit Kuppel Dach. Corona hat Gesichtslähmung mit Lederstarre und lispelt wegen Kitt und Spachtel auf der abgestorbenen Gesichtslähmung.
Ich erweitere Deine Frage mit Antwort aus meinem Sonnenkreis. Wir haben 2019 Anfang 20 diskutiert; wie kommen DIE aus der Kinderschänder und noch viel mehr Verbrechen an Kindern raus, oder irgendwie es vergessen zu machen. NA-na-klingelt es? Corona der Schwarze Peter wurde gespielt. In der vermutlichen Verbrecher Politik passiert nichts zufällig und nichts was nicht passieren soll!

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

Es soll vergangene Nacht besonders schöne Nordlichter gegeben haben, die man in den USA noch in Pennsylvanien und Oregon sehen konnte. Sonst keine auffälligen Ereignisse.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Und der Virus ist noch da ? Unglaublich !
Nehmt doch bitte mal eine Aerosolprobe ! Vielen Dank !