Weihnachten: Experten für Gesangsverbot in Gottesdiensten

Eine Frau mit Mundschutz in der Kirche (imago images / Future Image)
Ökumenische Vesper am Vorabend des 1. Advent ein in der Kölner Basilika St. Aposteln (imago images / Future Image)

Der Virologe Kekulé plädiert für ein Gesangsverbot während der Weihnachtsgottesdienste.

Er sagte der Zeitschrift „Focus“, wenn in einer Kirche alle Besucher Masken trügen und maximal eine Person pro fünf Quadratmeter im Raum sei, seien Gottesdienste vertretbar. Wenn aber gesungen werde, entstünden zu viele Aerosole. Auch der SPD-Abgeordnete Lauterbach sprach sich für strenge Regeln und gegen Gesang aus. Die Kirchen sollten so viele Gottesdienste wie möglich streamen, damit möglichst viele Menschen zu Hause blieben, meinte er.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Jahre zuvor

EINE MAULHURE GIBT DER ANDEREN DIE KLINKE IN DIE HAND

HALLELUJA ,WIR WARTEN AUFS CHRISTKIND

ALLES WIRD GUT

AN ALLE MENSCHEN DA DRAUSSEN ,WERDET WACH ,NEHMT DIE MASKEN AB UND STELLT ALLE DIE DEM SATAN UNTERSTEHEN ,OB AUS DUMMHEIT ODER BOSHAFTIGKEIT ZUR REDE !!!

FROHE WEIHNACHT

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

ROFL…

Sweeter the bells they ring…
each one sings only one verse in the glass cabin

(Süßer die Glocken, die läuten…
jeder singt nur eine Strophe in der Glaskabine)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Ich frage mich, wie lange wir wohl noch ungestraft atmen dürfen!

Selbst bin ich kein Kirchgänger, aber für viele Menschen ist der Sonntag kein Sonntag ohne Messe. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, soll Jesus gesagt haben: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen.
Kann es sein, dass es gefährlich ist für jene Satansjünger, die uns drangsalieren, wenn zu viele Menschen plötzlich wieder zum Schöpfer beten, dass er/sie uns hilft? Heißt: Wer inbrünstig betet – in Gemeinschaft – ist von allen anderen Dingen abgelenkt, und es darf ja nicht sein, dass wir uns auf Gesundheit und Erhabenes konzentrieren und nicht auf Krankheit und Tod (Übergang in das nächste Leben), der für jeden von uns eines Tages kommen wird.
Wer singt, hat meist gute Laune und wird nicht krank…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich frage mich, wie lange wir wohl noch ungestraft atmen dürfen!

Vielleicht gegen Gebühr … wer mehr zahlt – darf mehr Sauerstoff atmen ..und den gibts in Stahlflaschen zum Wiederauffüllen. Beinahe vergessen…dazu brauchts noch 1 Anzeige für den Druck und eine Maske.
Und dann brauchen wir noch Kontrolleure die den Flascheninhalt prüfen , vielleicht ist ja eine tödl. Mischung enthalten…. Gott was bin ich wieder ekelig..