Coronavirus in Deutschland: Neuer Rekord bei den Neuinfektionen

RKI-Präsident Wieler - "Die Leute dürfen das Coronavirus nicht  unterschätzen"

Lothar Wieler – RKI

Freitag (18. Dezember), 6.33 Uhr: Der harte Corona-Lockdown in Deutschland gilt seit dieser Woche, doch das Virus wütet weiter. Nachdem das Robert-Koch-Institut am Donnerstag (17. Dezember) die Zahl der Corona-Neuinfektionen bereits nach oben – auf knapp 30.400 Fälle – korrigieren musste, gibt es am heutigen Freitag erneut einen Anstieg.

Laut dem Institut haben die täglichen Neuinfektionen mit Covid-19 in Deutschland nun einen neuen Höchstwert erreicht. Den Berechnungen zufolge liegt die Zahl bei 33.777 Neuinfizierten – darin enthalten sind die 3.500 Nachmeldungen aus Baden-Württemberg – die am Vortag aus technischen Gründen nicht übermittelt worden waren.

Abzüglich dieser Zahl gab es 30.277 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erreicht damit einen Wert von 184,8. Die Zahl der Todesfälle erreichte am heutigen Freitag mit 813 außerdem den zweithöchsten Wert seit Beginn der Pandemie.

Quelle: ruhr24.de vom 18.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

#Donnerstag (17. Dezember)#
Toll… Was der olle Freimaurer am Donnerstag dem fünften Tag in der Woche so labert. Ich hatte gestern vor, mehr auf das Datum zu achten, aber die Textaufgabe mit der Eisenbahn hat mich total einvernommen.
5-die Lüge
17-das –Q-
17 plus Monat 12=11 in der Quersumme die unsaubere Zahl.
Die 17 ist eine Primzahl, die haben die Freimaurer überhaupt nicht gern!
Der gesamte Text ist eine Nachricht an die Freimaurer und hat mit Corona nichts am Hut.
Der Wieler ist Tierarzt und gibt uns etwas vor. Klingelt es bei Euch nicht im Schaltraum?
Wir sind für die die die 10 Seiten Fax auf Steinplatten empfangen haben Vieh. Denen setzt man einen Viehdoktor in Ihr Genick.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

antisemit ,aluhutheinie ,das melde ich bei der roten zora ,sie wissen wen ich meine ,die von der stiftung ………………..
und beim verfassungsschmutz !
so jetzt ham wir alles

so langsam wird mir der Graue unheimlich ,wer die botschaften so minutiös
seziert hat viel gelesen über die wahren strippenzieher

schaun wir mal

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

WAS WEISST DEN EINEN VIRUS NACH ? ? ?

DIE MÄRCHENPLATTEN KÖNNEN IMMER WENIGER HÖREN ,ES GEHT IHNEN VON DER STANGE UND GIPFELT IN IDIOTIE UND TÄGLICH NEUEN NICHT EXISTENTEN HORRORMÄRCHEN ! ! !

FREIHEIT DURCH WAHRHEIT

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Zeigt pathologische Berichte… aber von neutralen Pathologen…

Übrigens, das Virus in QUARKS:
(…)Die Größe von Bakterien und Viren unterscheidet sich deutlich. Bakterien haben einen Durchmesser von bis zu einem Mikrometer und sind damit im Durchschnitt immerhin bis zu hundert Mal größer als Viren, die 20 bis 300 Nanometer groß sein können. Unter einem Lichtmikroskop kann man Bakterien also noch gut erkennen, während man für Viren schon ein Elektronenmikroskop benötigt.

Bakterien, 10 hoch minus 6
Viren sind winziger, 10 hoch minus 9

Viren sind so klein, dass sie in der Luft, die Virusinfizierte ausatmen, enthalten sein können. Influenzaviren können bis zu 120 Nanometer groß sein, Coronaviren bis zu 160 Nanometer. Die Viren fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind dort immer in größere Tröpfchen eingeschlossen – in sogenannten Aerosolen.

Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen von einer Größe von einem Mikrometer aus. Pro Atemzug können 1.000 bis 50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen mit über zehn Mikrometern um ein Zehnfaches größer. Somit bleiben über 90 Prozent der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von zwei Mikrometern haben.

(HUSTEN, das ist eine Nebelkerze. Normales Atmen ist angesagt und da geht alles durch den Lappen. Ähnlich einem Sandkorn, was durch das Netz des Fußballtors vom FC-Bayerns durchfliegt,)

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Sehr, sehr gut erklärt !!!!!!!!!!!

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

So ist es:
Wer zählt die Toten, nennt die Namen, die der Corona
nicht entkamen ??

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Wenn wir nun alle die BRiD über das Wochenende verlassen und am Montag wieder hier sind. Dann war doch der Wert (welcher auch immer die erfunden haben) auf null. Dann braucht keiner mehr Maskenball zu veranstalten. Nebenbei eine ganz unangenehme „Beschäftigung“ bei der NVA. Wir könnten mit einer ganz einfachen Begründung auf Wanderschaft gehen. Der Tierarzt hat uns auf neue Weiden mit Heilkräutern getrieben.