Corona-Pandemie: Laschet stellt Weihnachtsgottesdienste infrage

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Laschet, spricht bei einer Pressekonferenz über die aktuelle Lage und das weitere Vorgehen des Landes in der Corona-Pandemie. (dpa / Roberto Pfeil )
NRW-Ministerpräsident Laschet (dpa / Roberto Pfeil )

Angesichts der weiter hohen Corona-Infektionszahlen hat der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet die Weihnachtsgottesdienste infrage gestellt.

Er werde in den nächsten Tagen noch einmal Gespräche mit den Kirchen führen, sagte Laschet dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“. Die Glaubensgemeinschaften wüssten, dass dies das Fest des Lebens und der Nächstenliebe sei, und dass man sorgsam abwägen müsse. Zugleich stelle die Freiheit der Religionsausübung ein wichtiges Grundrecht der Verfassung dar, betonte der CDU-Politiker. Man habe daher in Nordrhein-Westfalen schon im März gesagt, dass der Staat Kirchen und Synagogen nicht schließen werde, sondern auf Freiwilligkeit setze.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Gottesdienst verbieten-verstehe ich! An was will der noch glauben?
Der kann es kaum glauben bis jetzt um den Kinderschänder Skandal gekommen zu sein! Womöglich beten die Eltern der Kinder darum dass die Schänder Ihre Kinder erwischt werden und werden noch erhört. Wo Er doch die Laube hat abreißen lassen damit alle DNA der Täter vernichte wurde. Was haben wir an Gleichnissen die in der Kirche runter gebeten werden? NSU Zwickau-Haus abgerissen-alle DANN weg. Wohnwagen Kinderschänder in Lüdge abgerissen-alle DNA weg. Gartenlaube in Münster abgerissen-alle DNA weg.
Auszug
#Er werde in den nächsten Tagen noch einmal Gespräche mit den Kirchen führen,#
Auszug Ende
Bringt der Pfarre Weihnachten die Kinder in die Wohnungen der XXX?