Bayerisch Eisenstein – Wegen Zigarettenkauf in Quarantäne

20.12.2020

Wie angekündigt, hat die Polizeiinspektion Zwiesel in den vergangenen Tagen verstärkt das Einhalten der Corona-Regeln kontrolliert und dabei nicht zuletzt ein Augenmerk auf die Zigaretteneinkaufs-Fahrten nach Tschechien gelegt.

Am Samstag wurden bei Kontrollen im Bereich Bayerisch Eisenstein drei Personen gestoppt, die aus der Tschechischen Republik ins Bundesgebiet einreisten und sich alle auf der Rückfahrt vom Zigarettenkauf befanden. Die in München und Kirchdorf im Wald wohnhaften Deutschen wurde nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt, da der Zigarettenkauf im Nachbarland kein triftiger Grund ist, die Wohnung zu verlassen.

 

Die zuständigen Gesundheitsämter wurden über den Aufenthalt der drei Betroffenen im Ausland informiert, was für diese eine zehntägige Quarantäne zur Folge hat.− bbz

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 20.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Diese Deppen! Hätten Sie besser Drogen gekauft, das ist ein Grund die Wohnung zu verlassen!