Belgische Politikerin veröffentlicht „versehentlich“ Corona-Impfstoff-Einkaufspreise der EU

<p>Brachte Belgien und die EU in Verlegenheit mit einem einzigen Tweet: Eva De Bleeker.</p>

Eva De Bleeker – Belgische Staatssekretärin


Eine belgische Politikerin (Staatssekretärin im Verbraucherschutzministerium) hat offenbar aus Versehen die Corona-Impfstoff-Preise derjenigen Hersteller offengelegt, mit denen die EU-Kommission Verträge abgeschlossen hat: Die Verbraucherschutz-Staatsekretärin Eva De Bleeker veröffentlichte am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe von sechs Unternehmen.

Sie brachte damit die EU-Kommission in Verlegenheit.

Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung „Het Laatste Nieuws“ veröffentlichte jedoch einen Screenshot.

Impfstoff von US-Unternehmen Moderna am teuersten.

Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis.

➡️ Screenshot der Liste

(https://pbs.twimg.com/media/EpdCZfZXYAE6_PR?format=jpg&name=900×900)

Quell-Artikel (https://www.epochtimes.de/politik/ausland/belgische-politikerin-veroeffentlicht-versehentlich-corona-impfstoff-einkaufspreise-der-eu-a3406493.html)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wen interessiert das? Nun werden die günstigen schnell ihre Preise erhöhen. Wetten ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Interessant wäre, wieviel Aluminium wurde dem Teufelszeug beigemischt ?

Die totale Verblödung geht dem Deep State wohl zu langsam ?
Muß da nachgeholfen werden ?