Eine neue Corona-Variante – und massive Einschränkungen: Blaupause für Europa?

21. Dezember 2020
Eine neue Corona-Variante – und massive Einschränkungen: Blaupause für Europa?
KULTUR & GESELLSCHAFT

London. Es ist die perfekte Steilvorlage für neue und noch extremere Einschränkungen in ganz Europa: das neue, angeblich viel ansteckendere Corona-Virus, das sich jetzt in Großbritannien ausbreitet. Und die Politik schaltet prompt wieder in den Panik-Modus. Schon verhängten die ersten Länder, darunter auch Deutschland, einen Flugstopp für Flugzeuge aus Großbritannien – was bedeutet, daß die britische Insel nun weitgehend vom Rest der Welt abgeschottet werden könnte.

Die Mutation des Virus, die im Dezember in der britischen Hauptstadt bereits 60 Prozent der Neuinfektionen ausmachte, soll um bis zu 70 Prozent ansteckender sein als die bisher bekannte Form. Gesundheitsminister Matt Hancock warnte am Sonntag, die neue Virusvariante sei „außer Kontrolle“.

Allerdings gebe es bisher noch keine Hinweise darauf, daß die neue Variante gefährlicher sei oder daß Impfstoffe weniger effektiv seien. Auch eine höhere Sterblichkeit ist bisher nicht festgestellt worden.

Die Politik nützt die neue Situation allerdings prompt, um erneut massive Restriktionen anzuordnen. Über die Region London wurde wieder der komplette Lockdown verhängt. Für Millionen Briten fällt damit das Weihnachtsfest aus – wer in der Zone mit der höchsten Gefahrenstufe wohnt, darf über die Feiertage nicht einmal Familienmitglieder sehen, wenn diese in einem anderen Haushalt leben.

Beobachter mutmaßen, daß sich auch bundesdeutsche Corona-Scharfmacher von den britischen Maßnahmen und von der neuen Virusvariante werden inspirieren lassen. Die sächsische Staatsregierung plant ohnehin bereits, wegen angeblich hoher Inzidenz-Fantasiezahlen erste Kommunen von der Außenwelt abzuriegeln. Dabei dürfte es nicht bleiben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 21.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Jahre zuvor

VÖLKER DER WELT

ERWACHET UND JAGT DIE HURE BABYLON´S DAHIN WO SIE HIN GEHÖRT !!!

WIR WERDEN NIEMALS WIEDER RUHE BEKOMMEN ,WENN SIE MIT IHRER PERVERSEN DENKE WEITERMACHEN !
NUR MIT DER WAHRHEIT ERLANGEN WIR RUHE UND FRIEDEN !!!
ES ISS SO EINFACH

sehender

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Solange so viele sterben wehrt sich das Volk nicht.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Was bin ich froh, daß das neue Virus (hust, hust) mit dem auf dem MARKT (Kohle, Geld, Penunsen, Moos, Zaster…) bereitgestellten Serum bekämpft werden kann.

Wird es Schlägereien bei den Verteilerzentren geben? Alle in Angst, stehen Schlange für den präventiven Pieks? ICH BIN ZUERST DAGEWESEN, Platz das? So in etwa?
Jeder nur einen Pieks… es ist doch genug für alle da und die, die nicht wollen, die werden müssen. (Die indirekte Aussage eines Politikers, DIE BEVÖLKERUNG WIRD DURCHGEIMPFT…)

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Mikrokosmos ! Wird ein Virus angegriffen so mutiert er ! Ganz normal in der Evolution !

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

In der Wirtschafts Woche zu lesen:
Curevac-Gründer Ingmar Hoerr ist 2020 gerade noch einmal mit dem Leben davongekommen. Im Interview spricht er über die Folgen seiner Hirnblutung, seine RNA-Entdeckung und den Konkurrenten Biontech.
Ich lag damals wochenlang im Koma und habe keinerlei Erinnerungen an diese Zeit. Der ganze Wirbel um Curevac führte aber dazu, dass mir die Ärzte in der Charité ein Pseudonym verpasst und mich auch damit angesprochen haben. Ich war sehr verwirrt. Im Delir wusste ich gar nicht, wer ich bin. Da es in der Klinik einige russischsprachige Pfleger gab, …habe ich zeitweise gedacht, ich wäre vom KGB entführt worden…

Da war aber jemand ganz schön abwesend … oder wollte er auf sich aufmerksam machen ?
So wird gegen Russland zu Felde gezogen.