Covid-19: Tschechien geht zurück in den Lockdown

Menschen tragen Masken in Prag, Tschechien.  (www.imago-images.de)
Menschen tragen Masken in Prag (Archivbild) (www.imago-images.de)

In Tschechien gilt wegen steigender Fallzahlen seit heute die höchste Corona-Warnstufe der Regierung.

Die meisten Geschäfte müssen – weniger als einen Monat nach ihrer Wiedereröffnung – erneut schließen. Geöffnet bleiben Supermärkte, Drogerien und Apotheken. Es dürfen nur Waren für den täglichen Bedarf angeboten werden.
Landesweit gelten Ausgangsbeschränkungen und eine nächtliche Ausgangssperre in der Zeit von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens. In der Öffentlichkeit dürfen sich nicht mehr als zwei Personen treffen. Die Maßnahmen, die einem dritten Lockdown gleichkommen, gelten zunächst bis zum 10. Januar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Worin besteht der Unterschied in, vor in dem Lockdown und zurück in den Lockdown?

# In der Öffentlichkeit dürfen sich nicht mehr als zwei Personen treffen.#

Es heißt aber doch im Lied „zu zweit am Strand allein“

„Wo liegt der Fehler im System? Der Strand war als erstes da, dann kam Adam und Eva zu zweit allein. Ich verlange hier eine sofortige Klärung! Schließlich muß ein dritter die zwei allein gesehen haben, die beiden wüssten es nicht, dass Sie allein waren.
Kann dieses Spahnröckchen weiß Flöckchen, dazu eine mathematische Anneliese aufstellen aber ohne Wurzel aus dem Qudrat. Denn als Bankkoffer versteht Er etwas davon.
Für mich ist die Wurzel aus dem Quadrat ein Latein und Er bringt kein Latein zu seinem Minister „Gesundheit Medizin“ aus seinem Mund. Diese vermutliche Spalttablette.