Covid-19: Deutsche Bahn droht Maskenverweigerer mit Zugverbot

07.12.2020, Berlin: Beamte der Bundespolizei und der DB-Sicherheit stehen in einem Regionalzug vom Berliner Hauptbahnhof zum Flughafen BER neben einem Fahrgast.  (dpa/Kay Nietfeld)
Deutsche Bahn: Neben einmaligem Rauswurf droht dauerhaftes Zugverbot. (dpa/Kay Nietfeld)

Die Deutsche Bahn erwägt Menschen, die sich wiederholt weigern, eine Maske zu tragen, dauerhaft von der Beförderung auszuschließen.

Ein Sprecher des Konzerns sagte der „Welt am Sonntag“, wer das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in den öffentlichen Verkehrsmitteln mehrfach verweigere, verstoße gegen die Coronaschutzverordnungen und begründe somit eine Wiederholungsgefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Bislang sei ein solch präventives Zugverbot aber noch nicht verhängt worden.

Nach Angaben der Bahn wurden zwischen dem 12. September und dem 7. Dezember 200.000 Menschen ohne Maske auf Bahnhöfen und in Zügen registriert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Vielleicht ganz hinten einen offenen Güterwagen anhängen mit ausgebauten Autositzen, auf denen die aufmümpfigen Verweigerer dennoch mit der Firma Bahn fahren können?
Das gefährdet dann auch keinen nichtstaatlichen Kontrolleuer…

In zig Jahren wird dann festgestellt, daß das Sonnenlicht das ungemein bösartig mutierte Virus noch bösartiger als bösartig macht, woraufhin das neue Ultra-Ministerium für angewandte Prävention in Pandemiezeiten die Verdunkelung von Fensterscheiben in Zugabteilungen anordnet und Scheibenkratzer (Systemfeinde…) die Weiterfahrt mit dem Unternehmen Zug & Wagen untersagt. Leider gibt es dann auch keinen offenen Transportwagen am Ende der Wageneinheit mehr, echt doof, was?

Diese Geschichte ist…noch ein schlimmer Traum…

Was wird eigentlich aus Menschen aller Berufsgattungen, wenn auch sie in einem System der Einschränkung eingebunden sind? Die Psyche sucht doch dann Ventile, die Statistiken weisen dann wohl mehr Depressionen und Aggressionstaten aus.

Schöne neue Welt und wie spricht RA Fuellmich? Der PCR Test ist gar nicht in der Lage…
Also tut uns die BRD Verwaltung wohl nicht alles sagen und wir als Souverän…ey. lacht da jemand?

Det
Det
3 Jahre zuvor

„…Die Deutsche Bahn erwägt Menschen, die sich wiederholt weigern,
eine Maske zu tragen, dauerhaft von der Beförderung auszuschließen….“

Ich habe es schon einmal auf diesem Blog geschrieben und wiederhole mich
nur für Neueinsteiger.

Die „Deutsche Bahn“ ist ein privates Unternehmen, obwohl sie nach der
Weimarer Reichsverfassung, Artikel 89, Eigentum des Volkes ist. Alles
ist gestohlen und nun maßt man sich sogar an zu bestimmen wer mit der
Bahn fahren darf. Leute, Leute, wer hat uns verraten ??