„Long Covid“: Lauterbach warnt vor Corona-Langzeitfolgen

Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach (Imago/ Reiner Zensen)
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach (Imago/ Reiner Zensen)

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat dazu aufgefordert, die Langzeitfolgen von Covid-19 stärker in den Blick zu nehmen.

Lauterbach sagte Deutschlandfunk Nova, es sei davon auszugehen, dass etwa jeder zehnte Infizierte davon betroffen sei. Die Probleme seien vielfältig, von anhaltender Luftnot bis zu einer Irritation der Immunabwehr, die sich gegen gesunde Zellen richte. Dies bedeute für hunderttausende Menschen in Deutschland Leid, betonte Lauterbach. Zugleich seien die mit dem Begriff „Long Covid“ bezeichneten Spätfolgen eine Herausforderung für das Gesundheitssystem und dürften hohe gesellschaftliche Kosten nach sich ziehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wer ist denn das? Rückwärts gelesen heißt der vermutlich Schlappermaul. Der ist doch jetzt schon so gut wie in einen Rucksack gesteckt, wie Luis Tränker sein Terrier. Hohe Kosten sollen kommen. Die Krankenkassen schreiben schon an; Sie freuen sich das wirr den erhöhten Beitragssatz zahlen werden! In der Zeit der Umschichtung der Kassen zur Verarschung unsereiner, hieß es: Beitragssatz niemals über 12%! Jetzt sind es über 15%! Danke Anke! Noch son Ding Augenring!

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

Möglichkeiten sind keine Tatsächlichkeiten…. wie gesagt.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Heute Hüh morgen Hot… weiß der Mensch überhaupt noch was er labert

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Den Kerl kann man nicht mehr sehen. Das Gelaber geht mir auf den Geist. Deshalb sofort umschalten wenn der kommt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Über Langzeitschäden infolge unausgegorener Impfseren macht er sich natürlich keine Sorgen. Das dürfen dann die ausbaden, die sich impfen lassen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Und allen hier ein gutes neues Jahr – mit oder ohne Covid…