Corona-Pandemie: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert Kassensturz

Ein mittelalter Mann mit blau gemusterter Krawatte und dunkelblauem Jacket, hat die Stirn sorgenvoll in Falten, während er spricht. (picture alliance / dpa/ Sebastian Kahnert)
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen (picture alliance / dpa/ Sebastian Kahnert)

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer hat gefordert, die Kosten der Corona-Pandemie nicht auf künftige Generationen abzuwälzen.

Der CDU-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur, bei der Bewältigung der Pandemie und ihrer Folgen sei die heutige Generation in der Pflicht. Kretschmer hält einen Kassensturz nach der Corona-Krise für notwendig. Dann sehe man, wer welche Kosten habe und wie Bund und Länder das am Ende gemeinsam tragen könnten.

Sachsen plant, bis zu sechs Milliarden Euro Schulden aufzunehmen, um die Folgen der Pandemie abzufangen. Laut Verfassung müssten diese Schulden innerhalb von acht Jahren beglichen werden. Es gibt Zweifel daran, ob das dem Bundesland in diesem Zeitraum gelingen kann.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Aus dem seiner Sprechöffnung kommt auch nur Corona. Wer Corona hat, spricht auch Corona. Je mehr Schulden DIE den nächsten Generationen übergeben, umso fetter können diese Maden sich weiter durch ihr eigens für sich geschaffene Schlaraffenland fressen!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es gibt nur eine Lösung ! Von diesen Maden keinen Kredit an nehmen, denn es ist unser Geld vom Bond , was SIE uns leihen und verzinsen.

Nur noch für sich und die Familie arbeiten, NICHT’S mehr abgeben.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Haha bla bla bla selbstverständlich wird das dumme Volk das alles bezahlen müssen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Herr Kretschmer möge bitte alle geduldeten, bildungs- und kulturfremden Moslems raus schmeißen. Das ist eine sehr große Kapitaleinsparung monatlich, wenn die rumlungernde, faule Bande keine Unterstützung vom Steuerzahler bekommt.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

birgit dazu sind alle Politiker zu feige.