Jetzt will Merkel die Bürger komplett wegsperren: Ab morgen nur noch 15 Kilometer Bewegungsradius erlaubt?

Merkel mit Stahlhelm und Panzern; Foto: © jouwatch Collage
(Collage:Jouwatch)
 

Inzwischen verliert der Corona-Staat jedes Maß. Immer wahnsinniger und unverschämter werden seine Versuche, die „Fallzahlen“ zu drücken – Zahlen, die in erster Linie wegen unwissenschaftlicher und weitgehend aussageloser Testungen zustande kommen und die kaum etwas über das wirkliche Infektionsgeschehen besagen. 

Deshalb will das Kanzleramt den Berichten aktuellen Medienberichten zufolge nur noch alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet nur noch alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet nun in „Risikogebieten“ – alle Städte und Kreise, in denen die Inzidenzzahl sogenannter „Neuinfektionen“ bei über 100 pro 100.000 Einwohnern und Woche liegt – faktische Bewegungseinschränkungen für alle Bürger erlassen (so wie sie mancherorts in Deutschland, etwa in Thüringen, bereits in Kraft sind).

Die Totalwillkür wird damit auf die nächste Spitze getrieben und es gibt auch keine realistische Aussicht, dass diese Maßnahmen jemals wieder zurückgenommen werden, solange die unlogische und beliebige Testpraxis bzw. PCR-abhängige Definition von „Neuinfektionen“ nicht gekippt wird.

„DDR Reloaded“ – jetzt erst recht

Den Plänen aus Merkels „Führerbunker“ zufolge sollen die Länder für die betroffenen Landkreise „lokale Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz zur Einschränkung des Bewegungsradius ergreifen„. Nur noch in triftigen Gründen darf der 15km-Radius verlassen werden – aber „einkaufen, reisen und tagestouristische Ausflüge stellen explizit KEINEN triftigen Grund dar“, heißt es allen Ernstes in dem Entwurf.

Das ist nicht alles: Ganz unabhängig von der Inzidenzzahl soll die Menge der zulässigen Kontakte im Freien wie im ersten Lockdown weiter reduziert werden: Dann sind Begegnungen nur noch „alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes“ gestattet.

Damit hat Merkeldeutschland dann endlich sogar die DDR, frühere und bis heute offenbar geistige Heimat der Kanzlerin, in den Schatten gestellt – dort durften sich die eingesperrten Deutschen zumindest innerhalb von 108.000 Quadratkilometern frei bewegen. Ab sofort stehen den deutschen Lockdownopfern dann noch stolze 700 Kilometer Bewegungsradius zur Verfügung.

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Wird Zeit das die elende Maulhure endlich abgesägt wird!!! Schnauze voll von den kriminellen Schwindelschweinen!!!!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  shirin sahin

Achtung, kernige Worte im Sinn…

Das sind doch keine Politiker, man höre sich dieses wichtig tuendes Geschwätz an.
Von Diäten verstehen die was, und das war es dann auch. Befehle kommen vom Ausland…
Leute wie TRUMP, das sind Politiker, die für die Landesinteressen kämpfen.

Ich hab die Schnauze voll von dieser Politik ohne Sinn und Verstand.

Network 76, danke, es gibt noch Wahrheit.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Dann können DIE auch das Gift nicht durch die Gegend fahren. Warum impfen, wenn es Standortpflicht gibt? Mir auch alles egal, Hauptsache die Idioten machen sich weiter unbeliebt!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wie würden diese klasse Politiker reagieren, angenommen, sie (die Politiker) sind selbst noch nicht geimpft und man wäre als „Spritzen & Serumberechtigter“ in der Position ungeimpfte Politiker die Impfung geben zu können?
Sehe ich da kalten Angstschweiß auf der Stirne und Fluchtgedanken?

Merkel, Spahn, Schäuble, Roth, alle bitte in einer Reihe anstellen, hier wird geimpft…

Ein satirische Geschichte, gewiß. Wir werden nie erfahren, ob oder ob nicht…
Und dank PIXAR und Filmtechnik kann man einen Film drehen, und der sieht echter als echt aus… wenn es sein muß.
Vertrauen zur Politik? Bin doch nicht naiv…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

eben bei gmx gelesen
Corona-Live-Ticker: Putin und Merkel diskutieren über gemeinsame Impfstoff-Produktion …der Westen/die Amis werden toben…. warte nur noch auf Krawallny’s Geplärre….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So langsam ist die Alte reif für die Klapse. Was lassen wir uns noch alles von der fetten Zonenwachtel bieten ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Mittlerweile fehlen mir fast die Worte ob solcher Aussichten. Wo leben wir denn? Wie kommen unsere Politiker auf die Idee, sie dürften uns derartige Vorschriften machen? Sind wir Kleinkinder, die nicht selbstständig denken können? Sperrt man uns jetzt ein, bis jeder von uns zwangsgeimpft worden ist? Die Covid-Zahlen werden künstlich hoch gehalten, weil man SO keine Herdenimmunität erreichen wird. Geht man wieder aus dem Haus, kriegt man’s evtl. doch noch. Und später, wenn wir VIELLEICHT wieder ohne Maskenpflicht aus dem Haus dürfen -so in 5 Jahren etwa- bringt uns wahrscheinlich die normale Grippe um; denn die ist beileibe nicht ausgerottet sondern lauert noch unverändert hinter dem nächsten Stein.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Versucht es mal und schaut, wie sich südländisches Temperament der Sache annimmt.

Diese nichtstaatliche Regierung ist für mich gestorben.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

eben die Pressekonferenz reingezogen…Merkel u. der Regierende von Berlin haben ihre Statements vorgetragen… da kommt das Söderli und kaut uns nochmal alles vor …und dann wundert sich Berlin wenn der Rest der Republik abkotzt. Was macht der in Berlin? Der soll in seine Heimat gehen !

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

15 km ???
Welchen Durchmesser haben die Großstädte ?
Die werden durch die Städte gehen oder fahren, egal wieviele Kilometer.

Die wollen wohl die Landbevölkerung einsperren. ? Ach ja, hatte ich vergessen, dort wohnen die meisten AfD Wähler und natürlich „Reichsbürger“.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auf dem Planeten der Affen, von irren an irre gemacht. Dann hat noch nach „IM Erika“ der Berliner Breitmaul Frosch mit Brille seinen Laich abgelassen. DIE hatten nur Erfolge, aber nicht genügend Erfolge. Sie lieben uns doch alle, niemand hat die Absicht eine 15km Zone einzurichten.

trackback

[…] „Jetzt will Merkel die Bürger komplett wegsperren   Ab morgen nur noch 15 Kilometer Bewegungsradius erlaubt?“:http://staseve.eu/?p=154814 […]