SÜDITALIEN – Krankenhaus-Parkplatz in Neapel eingestürzt

10:41 Uhr

Einsatzkräfte suchen auf dem Parkplatz des Ospedale del Mare nach Verletzten.
Bild: Alessandro Pone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
 

Auf einem italienischen Krankenhaus-Parkplatz bildet sich ein tiefes Loch. Mehrere Fahrzeuge versinken. Grund könnte eine Explosion gewesen sein.

In der süditalienischen Stadt Neapel ist der Parkplatz eines Krankenhauses zusammengebrochen und hat mehrere Fahrzeuge in einem Loch versinken lassen. Die Einsatzkräfte hätten am Vormittag mit Spürhunden nach möglichen Verletzten gesucht, teilte die Feuerwehr mit.

Der Schlund habe sich auf etwa 500 Quadratmetern gebildet. Auf Fotos war zu sehen, wie Rauch daraus aufstieg. Zur Ursache machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Italienischen Medienberichten zufolge war der Grund für den Einsturz des Parkplatzes eine Explosion in der Nacht. Laut dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Rai 1 wurde auch die Corona-Einrichtung des Krankenhauses evakuiert. Die Einrichtung dient unter anderem Corona-Infizierten, die dort ihre Quarantäne verbringen können, wenn sie etwa zu Hause nicht die Möglichkeit dazu haben.

© dpa-infocom, dpa:210108-99-942166/2 (dpa)

Quelle: Augsburger Allgemeine Zeitung vom 08.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Was da wohl darunter war ?????

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Es ist vulkanisches Gebiet, dies sollte man beachten.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Was ist das für ein Fundament unter der drei Fenster Hütte? Es ist alles zur Mitte des Lochs gerutscht, also ein Tunnel an dieser Stelle.