Griechenland: Auf Lesbos und Kos eskaliert die Gewalt

05. September 2015

Auf den griechischen Inseln Kos und Lesbos ist die Situation außer Kontrolle. Auf Lesbos eskaliert die Gewalt. Die Polizei setzt nach Massenschlägerei zwischen Einheimischen und Immigranten Blendgranaten ein. Afghanische Immigranten versuchten eine Fähre zu kapern. Anwohner auf Kos beschimpften EU-Kommissare als Verräter. Bilder, die in deutschen Medien nicht gezeigt werden.

d (Bild: Screenshot Kostoday.com)

Besatzungsrecht-Amazon

In Anbetracht der Immigrantenkrise in Ungarn gehen die Berichte von den griechischen Inseln Kos und Lesbos und den unhaltbaren Zuständen dort unter. Bereits seit Donnerstag kam es auf den Inseln immer wieder zu Schlägereien zwischen Einheimischen und Immigranten.

Auf Lesbos musste die Polizei am Freitagmorgen Blendgranaten einsetzen, um rund 1.000 aus Afghanistan stammende Immigranten daran zu hindern, die Fähre „Blue Star 1“ zu kapern, die nach Piräus auslaufen sollte. Das Schiff konnte noch rechtzeitig ablegen.

„Verräter! Raus Verräter! Ihr habt unsere Insel zerstört”

Auf Kos haben die Bewohner den stellvertretenden EU-Kommissionspräsidenten Frans Timmermans und den für Migration zuständigen EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos beschimpft. Mit „Verräter! Raus Verräter! Ihr habt unsere Insel zerstört”, wurden die beiden EU-Funktionäre bei ihrer Ankunft von den Anwesenden „begrüßt“. Laut der Zeit soll es sich bei den Demonstranten um „Rechtsextremisten“ gehandelt haben. (BS)

Das im griechischen Fernsehen gesendete Video zeigt jedoch ein anderes Bild:

Bilder, die in deutschen Medien nicht gezeigt werden und an arabische Kriegsgebiete erinnern: Straßenschlachten unter den illegalen Immigranten auf der griechischen Insel Lesbos. Es kommen täglich alleine auf Lesbos über 5.000 neue an. Die Situation ist inzwischen völlig außer Kontrolle.

Quelle: blu-news.org vom 05.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments