Banker Benjamin de Rothschild, Inhaber der Edmond de Rothschild Gruppe, stirbt im Alter von 57 Jahren – Familie gegenüber Medien

Banker Benjamin de Rothschild, owner of the Edmond de Rothschild Group, dies aged 57 – family to media

Der Banker und Vorsitzende der Edmond de Rothschild Holding S.A., Benjamin de Rothschild, ist im Alter von 57 Jahren verstorben, wie seine Familie französischen Medien mitteilte.

„Ariane de Rothschild und ihre Töchter sind zutiefst betrübt über den Tod von Ehemann und Vater Benjamin de Rothschild nach einem Herzinfarkt im Haus der Familie in Pregny (Schweiz) am Nachmittag des 15. Januar 2021“, teilte die Familie am Samstag in einer Pressemitteilung mit.

 

Das Chateau de Pregny, manchmal auch Rothschild-Schloss genannt, wo der Bankier seine letzten Stunden verbrachte, befindet sich in der Nähe des Genfersees. Das Anwesen gehört seit Mitte des 19. Jahrhunderts der Familie.

Benjamin de Rothschild wurde am 30. Juli 1963 als Sohn von Edmond und Nadine de Rothschild geboren. Er leitete die Gruppe, die sein Vater seit 1997 gründete. Benjamin de Rothschild war Vorstandsvorsitzender der Edmond de Rothschild Holding SA, der Dachgesellschaft der Edmond de Rothschild Gruppe, die sich auf Private Banking und Asset Management spezialisiert hat.

Der Finanzkonzern bestätigte am Samstag auch seinen Tod und sprach seiner Frau und seinen Kindern sein Beileid aus. In einer Erklärung auf seiner Website hieß es, dass der Unternehmer das Unternehmen „in all den Jahren außergewöhnlich entwickelt“ habe. Er stellte auch fest, dass der verstorbene Geschäftsmann auch „ein aktiver Philanthrop“ war, da er „Innovation innerhalb des Adolphe de Rothschild Foundation Hospital“ entwickelte.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Einer weniger dieser unsäglichen Familie. Philanthrop nennen sie den…… kennen wir die Bezeichnung nicht von einem anderen ??? der die Menschheit beherrschen will ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der Tod macht auch nicht vor der Hochfinanz halt ! Das letzte Hemd hat keine Taschen Herr Rothschild !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Jaja, auch reiche Leute sterben zuweilen…