Rahr – Petersburger Wirtschaftsforum: „Am Prinzip der Sanktionen wird gerüttelt“  

Kopp Verlag


Alexander Rahr© RIA Novosti. Anton Denisov

Besatzungsrecht-Amazon

EU-Politiker können dem Russland-Experten Alexander Rahr zufolge dem Druck nicht mehr entgehen, die Sanktionen gegen Russland abzuschaffen.

„Die Sanktionen gegen Russland bereiten der europäischen Business-Welt große Sorgen. Der Druck auf die europäische Politik, die Sanktionen abzuschaffen, ist inzwischen so groß, dass die Politiker dem nicht mehr entgehen können.

In dieser ganzen Atmosphäre findet das Petersburger Forum auch statt. Hier finden wichtige Gespräche statt, um dieses Ziel zu erreichen“, sagte Alexander Rahr in einem Interview für Sputniknews.

„Ich sehe vor allem großes Interesse der ausländischen Wirtschaft an Kontakten und Möglichkeiten, hier wieder Fuß zu fassen“, fügte er hinzu.

Screenshot (657)

Europa habe Riesenprobleme, in Bezug auf Russland eine einheitliche Politik zu finden: „Es wird an dem Prinzip der Sanktionen gerüttelt. Es ist an der Zeit, dass sich die Europäer zusammensetzen und herausfinden, was die eigentlichen Prinzipien der Sanktionspolitik sind.“

Realpolitik und Vernunft hält Rahr für Schlüsselbegriffe für die künftigen EU-Russland-Beziehungen: „Man muss zurück zur Realpolitik finden. Allmählich setzt in den EU-Russland-Beziehungen Vernunft ein.“

Quelle: Sputnik vom 16.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments