Lagerhaft droht: „Quarantäne-Verweigerer“ sollen hinter Gitter

19. Januar 2021
Lagerhaft droht: „Quarantäne-Verweigerer“ sollen hinter Gitter
NATIONAL

Dresden/Stuttgart. Als vor einigen Monaten die ersten Gerüchte die Runde machten, war es natürlich nur „Verschwörungstheorie“. Doch jetzt wird sie Realität: Verweigerer von Corona-Quarantänemaßnahmen sollen künftig in mehreren Bundesländern in zentralen Einrichtungen in Zwangshaft genommen werden können. Darüber berichtete jetzt die „Welt am Sonntag“.

So will Sachsen bereits „zeitnah“ eine Einrichtung für Quarantäne-Verweigerer in Betrieb nehmen. In Baden-Württemberg werden derzeit Plätze in zwei Kliniken geschaffen. Diese Plätze würden dauerhaft durch einen Wachdienst kontrolliert, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Stuttgart der dpa. Je eine Klinik solle im württembergischen und im badischen Landesteil liegen.

Auch in Schleswig-Holstein ist eine Unterbringung geplant, und zwar auf dem Gelände der Jugendarrestanstalt Moltsfelde. Dort entsteht derzeit eine vom Kreis Rendsburg-Eckernförde betriebene Einrichtung, hieß es unter Berufung auf den Landkreistag.

Die anderen Länder haben laut der „Welt am Sonntag“ derzeit noch keine Verwahr-Einrichtungen für „Uneinsichtige“. (st)

Quelle: zuerst.de vom 19.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Lagerhaft droht: „Quarantäne-Verweigerer“ sollen hinter Gitter

  1. Ulrike sagt:

    Früher nannte man solche Lager KZ. Und heute ???

  2. Kleiner Grauer sagt:

    Das ist völkerrechtlich verbotene Beugehaft. Nach GG Freiheitsberaubung, Art. 9 GG niemand darf zu etwas gezwungen werden.

  3. Annette sagt:

    Nur zu, zur Volkswut gesellt sich dann der Zorn.
    Will man das?

  4. DET sagt:

    Scheint so, dass die meisten Verschwörungstheorien wahr dazu verdammt sind
    wahr zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.