Angela Merkel und die von ihr geführte Corona-Diktatur

„Angela Merkel redet nicht von Grundrechten. Sie spricht von Privilegien. Seit gestern sogar von „doppelten“ Privilegien. Grundrechte, das ist das, was jedem zusteht. Privilegien sind das, was jemand sich gegen die Mehrheitsgesellschaft herausnimmt. Mehrheitsgesellschaft, das sind die Gleichen. Privilegierte, das sind die, die mehr dürfen, als sie dürfen sollten. Wer sich die Demokratie als Gleichheitsgesellschaft vorstellt, kann gar nicht anders: Er muss Privilegien ablehnen, schon gar doppelte Privilegien. In Corona-Zeiten bedeutet eine Gleichheitsgesellschaft die Gleichheit im Elend. Das Elend, das ist die fehlende Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit frei entfalten zu dürfen, so lange das nicht alle anderen auch können.

Impf-Privilegien: Bis zum Ende von Merkels Amtszeit wird es auch für Geimpfte keine Rückkehr zu Grundrechten geben.“

https://m.focus.de/politik/deutschland/analyse-merkel-lehnt-doppelte-privilegien-fuer-geimpfte-ab-und-verspricht-genug-impfstoff-vor-der-bundestagswahl_id_12895585.html

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Angela Merkel und die von ihr geführte Corona-Diktatur

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Das heißt; das Schwein gegen das gleichere Vieh.

  2. Ulrike sagt:

    Wann werden wir dieses unsägliche Weib endlich los ?

  3. Annette sagt:

    In der BRD gibt es keine Patrioten, sonst wäre längst aufgeräumt worden.

  4. Ulrike sagt:

    Tja jahrelanges Umerziehen fing schon im Kindergarten an war erfolgreich. Die Leute haben keine Vaterlandsbeziehung mehr. Wir haben uns Duckmäuser herangezüchtet denen das Land egal ist. Hauptsache Handy funktioniert, Fussball läuft und das Bier ebenso.
    Die bringen den Arsch nicht von der Couch hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.