Putin verwundert: Wie konnten Hunderte Russen Tausende Engländer „verdreschen“?

Kopp Verlag


Zusammenstöße beim Spiel Russland-England in Marseille © REUTERS/ Kai Pfaffenbach Livepic

Besatzungsrecht-Amazon

Präsident Wladimir Putin hat die gewaltsamen Ausschreitungen russischer Fans während der Fußball-EM in Frankreich verurteilt. Wie es aber ein paar hundert Russen gelungen sein soll, die zahlenmäßig überlegenen englischen Fans zu verkloppen, kann Putin nach eigener Aussage immer noch nicht realisieren.

Putin wurde am Freitag beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg auf die Gewalt in Marseille und in Lille angesprochen.„Die Prügelei der russischen Fans mit den englischen war eine große Sauerei“, antwortete der Kremlchef. „Das ist sehr traurig“, Und weiter: „Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie zweihundert unserer Fans mehrere tausend Engländer verdreschen konnten. Aber die Behörden müssen gegen alle Täter, sowohl die russischen als auch die englischen, gleich vorgehen.“ Dabei sollte die Verantwortung für die begangenen Verstöße „maximal personifiziert“ werden, so Putin.

Vor und nach dem Spiel zwischen England und Russland bei der Euro 2016 hatte es in Marseille schwere Ausschreitungen zwischen russischen und englischen Fans gegeben. Dabei waren Dutzende Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Die UEFA bestrafte Russland mit EM-Ausschluss auf Bewährung und verhängte gegen den Russischen Fußballbund eine Geldstrafe von 150.000 Euro. Auch England wurde verwarnt. Dutzende russische Fans wurden in U-Haft genommen, drei von ihnen wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Quelle: Sputnik vom 17.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es ist doch immer das gleiche. Die bösen Russen, alle andere sind die Guten.
Alles eine Medienpropaganda.

Genauso wie man jetzt alle russischen Sportler für Olympia sperrt obwohl nur einige gedopt hatten. Das ist den anderen gegenüber unfair. Aber man will Russland unbedingt nicht dabei haben. Und alle spielen mit. Das ist das traurige daran.

Adam
Adam
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der Hass der westlichen Politiker, Medien etc. scheint gegenüber Russland grenzenlos zu sein. Ich verteufel das verlogene Pack, welche gegen Russland intervenieren. Ihr glaubt doch nicht im ernst was ihr von euch gebt. So dumm wir ihr denkt, ihr uns haben wollt sind wir nicht, um euren verlogenen Äußerungen Glauben zu schenken!

Birgit
7 Jahre zuvor

Ach, der gesamte Radsport ist seit Jahren gedopt. Das will nur KEINER sehen. Die russischen Sportler unterliegen hier einer Massenverurteilung und das ist unfair.
Und die Sache hundert Russen verdreschen tausend Engländer, ist wirklich etwas übertrieben. Man sollte da bei der Wahrheit bleiben. Das Verhältnis liegt in etwa 1 zu 5 ! Ich habe schon mal live erlebt, wie ein Russe 5 muselmanische Weicheier flach gelegt hat. Und wie die aua, aua, gebrüllt haben ! Der 2. Russe hat derweil die Anderen 5 bedient. Die Ausgangskampfposition war nämlich 2 zu 10.

Schneider
Schneider
7 Jahre zuvor

Wann wird die deutesche Medienlandschaft endlich malk objektiv und sieht nicht immer die Schuld bei den Russen. Berichtret doch endlich mal von den Krigen von den USA in Vietnam, Kambodscha , Lybien und in Syrien. Wie lange schaut der Westen noch auf die bösen Palistinenser, obwohl Israel sie einsperrt und laufend weite Gebiete der Palistinenser besetzt. Warum wird da keine Sanktionen verhängt. Der Westen ist so verlogen.

JMM
JMM
7 Jahre zuvor

Die geforderte, maximale Personalienfeststellung könnte offenbaren, dass diese Russen so russisch sind, wie Klitschlo Ukrainer ist