US-General will Erlaubnis zum Abschießen russischer Flugzeuge in Syrien

Kopp Verlag


Russischer Su-34-Bomber beim Einsatz gegen den IS in Syrien© Foto: Ministry of Defence of the Russian Federation

Besatzungsrecht-Amazon

Die US-Luftwaffe ist bereit, die Bildung von Flugverbotszonen in Syrien zu sichern, dafür sollen sie russische Flugzeuge abschießen dürfen, wie der stellvertretende Generalstabschef der US Air Force David Goldfein am Donnerstag im Senat sagte.

Während seines Auftritts im Streitkräfteausschuss des US-Senats, wo seine Ernennung zum Generalstabschef der US-Luftwaffe behandelt wurde, betonte Goldfein, dass für die Bildung einer Flugverbotszone drei Vorbedingungen  notwendig seien. Die erste sei die Erlaubnis, alle Flugzeuge abzuschießen, die die Flugverbotszone verletzen.

Screenshot (657)

„Da der IS keine Flugzeuge hat, heißt das, dass ich eine Genehmigung haben muss, russische und syrische Flugzeuge abzuschießen“, präzisierte Goldfein.

Zweitens sollen „lokale Kräfte“ im Bereich der Flugverbotszone „am Boden“ operieren, die die Situation kontrollieren und  den Flüchtlingen die erforderliche Hilfe leisten könnten, so Goldfein. Drittens solle das Engagement der Luftwaffe zwischen der Flugverbotszone und der Anti-Terror-Operation richtig verteilt werden.

„Falls diese drei Fragen beantwortet werden, sind wir imstande, das zu tun (die Flugverbotszone zu sichern)“, sagte Goldfein.

Zuvor war die US-Regierung gegen Flugverbotszonen in Syrien gewesen. „Das wird zweifellos Bodentruppen einbeziehen, und dies entspricht  nicht den Interessen der nationalen Sicherheit“, sagte der Pressesprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest, auf einer Pressekonferenz.

Die USA und die syrische Opposition werfen den syrischen Behörden vor, Bombenangriffe gegen die Zivilbevölkerung zu führen. Laut der syrischen Regierung fliegt die syrische Luftwaffe Luftschläge ausschließlich gegen Terroristen.

Quelle: Sputnik vom 17.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

So ein Kindergarten, mehr sag ich nicht.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Die USA wollen/ brauchen einen neuen großen Krieg , um ihre im Wesentlichen auf Kriegsführung ausgerichtete Industrie wieder vorwärts zu bewegen – Menschenleben , Leid der Bevölkerung interessieren die amerikanische Wirtschaftslobby nicht , nur Maximalprofit .

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was für ein elender Kriegstreiber. Name bürgt für Qualität.
Die Amerikaner geben einfach keine Ruhe auf der ganzen Welt. Lange lassen sich das die unterdrückten Völker nicht mehr bieten.

USA wird untergehen wie einst das alte Rom das auch die halbe Welt unterdrückt hatte.