Polen krallt sich BIG TECH



Auch POLEN will nun ein Gesetz gegen den DIGITALEN FASCHISMUS beschließen. Der stv. Justizminister beklagt, dass „christliche und patriotische Inhalte zunehmend als ‚Hassrede‘ gebrandmarkt“ würden. Der öffentliche Diskurs dürfe nicht von anonymen Moderatoren kontrolliert werden, so der Minister. „Viele Verlage und auch Politiker sind an unserem Konzept interessiert, weil wir gesehen haben, dass die MEINUNGSFREIHEIT IN GEFAHR ist und wir sie schützen wollen.“

Die Bürgerrechtsorganisation PANOPTYKON pflichtet ihm bei: „So ein Gesetz steht ganz im Einklang mit dem, wofür die Zivilgesellschaft gekämpft hat – nämlich gegen willkürliche Online-Zensur. Nationale Gesetze sind ein besserer Maßstab dafür, welche Inhalte erlaubt sind, und welche nicht.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) via Markmobil vom 30.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hat das Kräh Huhn schon „das muß geändert werden“ gefaxt? Ach, nein! Faxe werden doch in der BRiD abgefangen. Hat Sie schon per Einschreiben mit Rückschein … ach, nein! Einschreiben mit Rückschein werden in der BRiD schon auf dem Firmengelände vor der russischen Botschaft abgefangen, wie die meinen (die Sendenummer gibt es nicht)! Ist Sie hingeflogen der alte DrXXXn?