Tumult vor Hauptbahnhof: Corona-Demos halten Polizei auf Trab

 

Neben einer angemeldeten Demonstration in der Ludwigstraße versammelten sich vor dem Hauptbahnhof vor allem Rechte zu einer spontanen Kundgebung.

Am Hauptbahnhof kam es zu einer nicht angemeldeten Demo. Hier griff die Polizei durch.
Am Hauptbahnhof kam es zu einer nicht angemeldeten Demo. Hier griff die Polizei durch.© IMAGO / Leonhard Simon

München – Mehrere Demonstrationen gegen die bestehenden Corona-Regeln in München sind nach Angaben der Polizei ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Lediglich am Hauptbahnhof kam es am Sonntag gegen 17:30 Uhr zu tumultartigen Szenen.

Am Marienplatz hatten sich bereits am Samstagnachmittag in der Spitze rund 60 Personen getroffen. Dabei wurde einer Rednerin von einer Frau das Mikro aus der Hand gerissen. Am Ende stellte sich der Streit als Missverständnis heraus.

Genehmigte Corona-Demo in der Ludwigstraße

Zudem fand am Sonntagabend eine angemeldete Demo vor dem Verwaltungsgerichtshof in der Ludwigstraße statt, als Protest gegen die Beschränkungen im Lockdown. Sie begann um 20 Uhr. Gegen 21.30 Uhr nahmen in der Spitze etwa 250Personen teil, teilte die Polizei mit.  Die Mindestabstände wurden größtenteils eingehalten.

Bezüglich der Tragepflicht eines Mund-Nase-Schutzes mussten die Einsatzkräfte mehrere Versammlungsteilnehmer ansprechen. 18 Personen wurden angezeigt. Auch der ehemalige Polizist Karl Hilz und jetzige Corona-Leugner war vor Ort. Zur Begleitung der Demo waren rund 500 Polizisten im Einsatz – also pro Demonstrant zwei Beamte.

Nicht angemeldete Demo von Rechten am Hauptbahnhof

Neben dieser angemeldeten Demo kam es gegen 17 Uhr vor dem Hauptbahnhof zu einer spontanen, nicht angemeldeten Versammlung von vor allem rechten Demonstranten, an der bekannte Neo-Nazis und gewaltbereite Personen aus der Hooligan-Szene teilnahmen. Es kam zu Tumulten, aus der Menge heraus flogen Flaschen. Als die Polizei eingriff, löste sich die Versammlung nach kurzer Zeit auf. Mehrere Personen wurden festgenommen. Einige der Teilnehmer zogen dann weiter zu der genehmigten Demo in der Ludwigstraße.

Quelle: Abendzeitung vom 01.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Polizisten, auch ihr seid Gefangene des Systems, wie damals bei uns in der DDR:
Soldat, auch du bist eingesperrt…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

…bei uns in der DDR:
Soldat, auch du bist eingesperrt…mit dem Befehl….wenn erforderlich auch auf Mutter u. Vater zu schießen. Als ich mich weigerte dem zuzustimmen…..1 Wo.
Spießrutenlaufen vom Feinsten
(ich diente vor ca 50 Jahren an der Grenze zum ,,Klassenfeind“)