Gigantische Pleite in China – Flughafen Hahn: Haupteigentümer kann Schulden nicht zahlen


Der chinesische Mega-Konzern HNA ist pleite. HNA hatte als Firma einen Gesamtwert von über einer halben BILLION US-Dollar und stand auf Platz 170 der weltweit größten Konzerne – mit Beteiligungen zum Beispiel an der Hilton-Hotelkette oder sogar zu ZEHN PROZENT an der Deutschen Bank. HNA besaß weltweit zahlreiche Infrastruktureinrichtungen wie Häfen, Bahnhöfe, Fluggesellschaften, Flughäfen (z. B. Frankfurt-Hahn/HNA). Die Manager haben sich mit Milliardenbeteiligungen verspekuliert.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) via Markmobil vom 01.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wen interessiert das in Deutschland? Schon ein Mega-Konzern weniger der uns aufkauft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Milliarden kann man nicht verspekulieren! DIE haben zur Seite geschafft und sind dick und fett geworden. Jetzt kommt die nächste Generation von Betrügern und macht Angebote, bekommen Fördermittel und fressen sich dick und fett. Wer wird es bezahlen? Auch noch DIE aus Ihren Pleite Firmen die auf Wunsch der neuen Chefs und dem Betriebsrat empfehlen auf 20% des Lohns zu verzichten!