US-Kongress: Umstrittene Republikanerin verliert Ausschussposten

Taylor Greene (dpa / The Rome News-Tribune)
Gilt als Anhängerin der QAnon-Bewegung: Marjorie Taylor Greene (dpa / The Rome News-Tribune)

Im US-Repräsentantenhaus muss eine als Anhängerin von Verschwörungsmythen bekannt gewordene Abgeordnete der Republikaner mehrere Posten räumen.

Nach zahlreichen umstrittenen Äußerungen stimmte eine Mehrheit in der von den Demokraten dominierten Kammer dafür, Marjorie Taylor Greene aus den Ausschüssen für Haushalt sowie Bildung und Arbeit auszuschließen. Für den Schritt stimmten auch 11 Abgeordnete der Republikaner. Deren Minderheitsführer McCarthy hatte sich zuvor gegen das Vorhaben ausgesprochen. Die neugewählte Abgeordnete aus Georgia gilt unter anderem als Anhängerin der QAnon-Bewegung.

Kurz vor dem Votum hatte Greene in einer Rede Bedauern über einzelne Äußerungen aus der Vergangenheit geäußert. Sie habe an Dinge geglaubt, die nicht wahr und nicht Ausdruck ihrer Werte seien, und sich deshalb von ihnen losgesagt. Der Demokrat McGovern warf Greene vor, sie habe lediglich einen Teil früherer Äußerungen bedauert, sich aber nicht von anderen gefährlichen und schockierenden Äußerungen distanziert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Satan hat immer mehrere „Eisen“ im Feuer! Wenn das nicht funktioniert kommt der Rufmord, der passt immer, weil das verblödete Volk auf Skandale und vermutliche Skandale gedrillt ist!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

M.T. Greene hat auch gleich am ersten Tag seiner Amtszeit das Impeachment gegen Biden ausgesprochen. Das wird wohl der wahre Grund sein.