Impeachment: Polizisten fürchteten um Pelosis Sicherheit

Ein Haufen zertörter Ausrüstung liegt vor einer Gruppe von Trump-Anhängern, die sich vor dem US-Kapitol versammelt haben. (picture alliance / Anadolu Agentur / Tayfun Coskun)
Bei den Ausschreitungen am Kapitol attackierten Trump-Anhänger Medienschaffende und zerstörten deren Ausrüstung. (picture alliance / Anadolu Agentur / Tayfun Coskun)

Bei der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar war die demokratische Politikerin und Sprecherin des Repräsentantenhauses, Pelosi, womöglich in Lebensgefahr.

Im Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren US-Präsidenten Trump schilderte Anklägerin Plaskett, wie Pelosi von der Polizei aus dem Gebäude geholt und an einen sicheren Ort gebracht worden sei. Wenn die Randalierer die demokratische Politikerin gefunden hätten, dann hätten sie sie getötet, fügte die Anklägerin hinzu. Die demokratische Partei, die auf das Amtsenthebungsverfahren gedrungen hat, wirft Trump vor, seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol angestiftet zu haben. Fünf Menschen kamen ums Leben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die alte Hexe weiss dass der Scheiterhaufen für sie bereit steht.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Pelosi hat keine Angst

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Mal sind es fünf Tote, dann wieder sieben. Was stimmt denn nun?
Außerdem wurde im amer. Internet-TV berichtet, dass es nicht sicher sei, woran der Capitol-Polizist, der angeblich einen Feuerlöscher an den Kopf bekommen hat, wirklich gestorben sei…
Fest steht, dass eine Veteranin erschossen worden ist. Das haben wir wohl alle gesehen. Wie sind die übrigen ums Leben gekommen? Wer ist da gestorben? Namen erfährt man bislang keine.