Die Lockerungen haben begonnen – aber im Schneckentempo

Germany's Merkel returns to office after quarantine ...

Wenn das Ziel erreicht wird, wird es verändert. Jetzt ist ein Inzidenzwert von 35 das neue, verschärfte Ziel. So kann der Lockdown ewig währen.

Der Beschluss beginnt mit einem dreisten Eigenlob: „Die tiefgreifenden Maßnahmen zur Kontaktreduzierung haben in den vergangenen Wochen zu einem deutlichen Rückgang des Infektionsgeschehens geführt.“
Dafür dass die Infektionszahlen wegen der Maßnahmen der Bundesregierung zurückgehen, gibt es keinen Beweis.

Die alten, auch schon falschen Beschlüsse gelten grundsätzlich fort: Der große Befreiungschlag gegen den Lockdown blieb aus. Einige wichtige Änderungen gibt es dennoch. Die zentralen Beschlüsse im Überblick:

▪️ Der Lockdown wird prinzipiell bis zum 7. März verlängert.

▪️ Friseure sollen ab dem 1. März wieder öffnen dürfen.

▪️ Merkel zieht sich aus der Bildungspolitik zurück und überlässt den Ländern das Feld. Im Beschlusspapier wird Öffnungen im Bildungsbereich Priorität eingeräumt. In Mecklenburg-Vorpommern wurde mit der Öffnung bereits begonnen. Gut möglich, dass es hier jetzt mancherorts schnell geht.

▪️ weitergehende Öffnungen werden an eine 7-Tage-Inzidenz von 35 gekoppelt. Erst dann soll zum Beispiel der Einzelhandel unter strengen Auflagen öffnen dürfen.

▪️ die beim letzten Corona-Gipfel für heute versprochene „sichere und gerechte Öffnungsstrategie“ bleibt aus: Man werde an der Entwicklung dieser Öffnungsstrategie jedoch „weiterarbeiten“, verspricht das Papier.

Die ohnehin schon willkürliche Inzidenz 50 auf die die Bürger immer wieder verwiesen wurde, wird jetzt ohne weitere Begründung auf 35 herabgesetzt.

Der eigentliche Grund ist wohl offensichtlich: Es dauert wohl nur noch wenige Tage bis die 50 bundesweit erreicht werden. Nach der alten Logik hätte das ursprüngliche angesetzte Lockdownende vom kommenden Sonntag beibehalten werden müssen – genau das hätte das Land gebraucht und die Corona-Zahlen geben es mehr als her.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/corona-gipfel-merkel-soeder-laschet-lockerungen-lockdown-februar/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46)  vom 11.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Folgt keinen falschen Propheten…

Zu schwierige Aussage?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wollt Ihr die totale CXXXXa? An was lässt mich das denken? Wenn jeder Schuss trifft den wir noch haben, pim pala pim pim pim

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Am Montag 4000 Infizierte, gestern wieder 8000 – plötzlich wird auch nicht mehr dazugesagt, dass angeblich an den Wochenenden „traditionell“ weniger Fälle gemeldet werden als unter der Woche.
Inzidenzwert 35 oder 50 bundesweit, das heißt doch, dass es da um den Durchschnitt geht. Also muss der Wert irgendwo höher liegen, und im übernächsten Gebiet gibt es gar keine Fälle mehr?!
Wer steckt sich da wo und bei wem mit Corona an? Wir tragen Masken, gehen kaum raus, auch die Kinder sind in den meisten Fällen daheim. Da stimmt ganz entschieden etwas nicht, wenn Cov trotz lockdown nicht bereit ist, sich ausrotten zu lassen. Laborvirus, gegen das kein Kraut gewachsen ist? Warum sagt man das dann nicht? Oder per se gar kein für alle Menschen tödliches Virus, – und das darf man uns schon überhaupt nicht sagen, weil dann ein Über-Reagieren (Über-Regieren?) von Seiten unserer Politiker vorläge.
Vielleicht doch ein „Tschainaveirus“, das dem US-Wahlkampf bzw. Donald Trump hat schaden sollen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Außerdem halte ich das mit den Mutationen für reine Panikmache…
Aber – wer weiß.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Alte zieht das durch. Schaut auf div. Pläne der Schatten hinter den Regierungen.
Dann wisst ihr wo es langgeht. Ich sag nur Hooton Plan und andere……

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Also: Oma Mümmelmann und die dazugehörige Familie wollen es wissen. Mit 19 Mann, Frau Kinder und Enkelkindern geht es zum BEZAHL-Test (klingeling, die Kasse füllt sich)
Oh !!!!!

8x positiv, Mist, und nun?
10 – 14 Tage Quarantäne, die Firma Gesundheitsamt wacht, auch in der Nacht.

So verdattert möchte niemand sein: Kohle futsch und Hausarrest. Gut gemacht, ihr seid echt knuffig, nicht einmal gemerkt, daß jemand von euch auch nur den leisesten Hauch von Schnupfen oder Husten hatte, setzt euch, nehmt nen Keks…