Bundesregierung plant neues Gesetz: Geschlecht künftig für jedermann frei wählbar?

11. Februar 2021
Bundesregierung plant neues Gesetz: Geschlecht künftig für jedermann frei wählbar?
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Die Bundesregierung plant offenbar, beliebiges Geschlechtsdefinieren als Grundrecht festzuzurren. Jetzt sickerte der Koalitionsentwurf für ein „Geschlechtseintragungsänderungsgesetz“ an die Öffentlichkeit durch, das es künftig erlauben soll, im Melderegister ein beliebiges Geschlecht eintragen zu lassen. Diese Möglichkeit soll allen Bundesbürgern künftig ab dem 14. Lebensjahr offenstehen.

Die einschlägige Vorlage befindet sich derzeit noch in der Planung beim damit betrauten Referenten. Das Vorhaben soll aber dem Vernehmen nach noch vor dem Herbst den Bundestag erreichen und dort abgestimmt werden.

In dem Entwurf werden offenbar „Transsexualität“ und „Intersexualität“ zu einem Themenkomplex zusammengefaßt, was darauf schließen läßt, daß die von der Politik schon seit langem behauptete „Vielfalt der Geschlechter“ künftig gesetzlich abgesichert werden soll.

Dabei gibt es schon seit 1981 das Transsexuellengesetz (TSG), das die „Änderung des Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit in besonderen Fällen“ zum Gegenstand hat. Die nunmehr ins Auge gefaßte Regelung würde die Änderung der Geschlechtszugehörigkeit nicht mehr an „besondere Fälle“ knüpfen, sondern sie in das jederzeitige Belieben des einzelnen stellen. Künftig soll die Selbstauskunft der antragstellenden Person ab 14 Jahren ausreichen, um einen offiziellen Geschlechterwechsel zu vollziehen.

Noch ein Aspekt ist bemerkenswert: vor dem Hintergrund der vor allem von der SPD betriebenen Verankerung der sogenannten „Kinderrechte“ im Grundgesetz steht zu erwarten, daß die Elternrechte künftig gegenüber ihren minderjährigen Kindern  ausgehebelt werden könnten. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 11.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Erstaunlich, wie unbedeutende Themen politische Kapazität binden, während es hier immer dunkler wird.

Dunkel im Sinn von ->DAS LICHT GEHT HIER AUS.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Was soll der ganze Quatsch ? Bei der Geburt sieht man doch, ob ein Zipfel dran hängt oder nicht.
Das ist doch nur wieder Ablenkung der Masse, die sollen Firmentatsachen nicht sehen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Na, Birgit, das ist für GRÜNE aber schwer zu erkennen.

Vielleicht sind die GRÜNEN eine evolutionäre Krönung und haben das Recht über Nicht-Grüne Gesetze wider aller Vernunft zu basteln…?

Gegen GRÜN hilft nichts. Grüne sind eine flüchtige temporäre Erscheinung, gemessen an der Erdgeschichte. Wir werden den Untergang absurder politischer Phantasien noch erleben, da Unsinn ein wackeliges Fundament hat.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Na, da lasse ich mich doch mal sofort als Mann eintragen, auch ohne Zipfel, Bart und Brusthaar, und verlange dann von meinem Mann, dass er fürderhin als Frau sein Dasein fristet. Wird der sich freuen – und mich sofort einweisen lassen.

Man sollte jedem in der Regierung, der/die solcherlei Beschlüssen zustimmt, augenblicklich folgendes angedeihen lassen: Die Männer kastrieren und Hormonbehandlung einleiten und die Frauen einer Brust-Op. unterziehen, Testosteron künstlich erhöhen und sie solange rasieren, bis ihnen ein Bart sprießt.
Wie geisteskrank muss man eigentlich sein, um als Politiker einen Job zu bekommen?
Und überhaupt kann man KEIN KIND entscheiden lassen, ob es lieber männlich oder weiblich wäre! Da sollte man doch lieber abwarten bis es wenigstens 18 ist…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die spinnen doch so langsam. Abartigkeiten werden immer schlimmer.