Alles nur „Verschwörungstheorie“? EU arbeitet schon seit 2019 am Impfpaß

17. Februar 2021
Alles nur „Verschwörungstheorie“? EU arbeitet schon seit 2019 am Impfpaß
INTERNATIONAL

Brüssel. Gerade in Corona-Zeiten wettern Medien und Politiker besonders lautstark gegen angebliche „Verschwörungstheoretiker“. Viele der „Verschwörungstheorien“ haben sich im zurückliegenden Jahr allerdings auf ungute Weise bewahrheitet.

Jetzt ist es wieder einmal so weit. Lange wurden die Vorbereitungen für Zwangsimpfungen und einen EU-weiten Impfpaß ebenfalls als „Verschwörungstheorie“ abgetan. In diesem Fall ist das besonders absurd. Denn jetzt wurde ein Präsentationspapier der EU-Kommission vom Jahr 2019 (!) bekannt, das die verstärkte Zusammenarbeit bei Strategien gegen „impfvermeidbare Krankheiten“ zum Gegenstand hat. Dort wird unter anderem angekündigt, daß die „Machbarkeit der Entwicklung einer gemeinsamen Impfungskarte bzw. eines Impf-Reisepasses für EU-Bürger unter der Berücksichtigung verschiedener nationaler Impfpläne“ geprüft werden soll.

Diese Machbarkeitsstudie läuft nun seit 2019. Für 2022 sieht das Papier einen Vorschlag der EU-Kommission für den Impf-Reisepaß für EU-Bürger vor, was faktisch einer folgenden Verpflichtung zur Umsetzung in den Mitgliedstaaten gleichkommt.

Ebenfalls seit 2019 wird dem Papier zufolge die „Einberufung einer Koalition für Impfungen“ gefordert, um Verbände von Beschäftigten im Gesundheitswesen sowie einschlägig Studierende zu verpflichten, „genaue Informationen für die Öffentlichkeit zu Impfungen zu liefern“ und damit der „Bekämpfung von Mythen“ vorzubeugen. Offenbar rechnete die EU-Kommission schon 2019 mit einer entsprechenden Situation und Wortmeldungen von Impf-Kritikern. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 17.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese elenden Verbrecher. Wann stehen die Menschen auf und jagen sie aus dem Amt ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Legt den in die Mikrowelle mindestens zweite Stufe und patsch ist der kaputt. Legt den auf einen einfachen billigen Teller, sonst geht die Glasplatte kaputt!
Wenn das vermutliche Viehzeug fragt: Ich bin an einem Sendemast vorbeigefahren und da hat es in meiner Tasche geknallt…

Die DSGVO verbietet denen diese Daten zu besitzen!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Ab dem Impfeintrag läuft die Sanduhr schneller, viel schneller….

Wer darf denn überleben?
Politiker?
Banker?
Verfassungsschützer? (Lol, die braucht es dann nicht mehr…)
Juristen?
Landwirte? Ja, denn Geld kann auch der abgebrühteste Volksvernichter nicht (fr)essen!

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

So ein internationaler Impfpass wäre wirklich eine praktische Sache. Es gibt ja z. B. ganz fürchterliche Diktaturen auf dieser Welt, die eine Einreise nur erlauben, wenn man eine Gelbfieberimpfung nachweist. Da hilft das sicher.

Die bloße Existenz eines solchen Dokuments (was es wohl kaum vor 2023 geben dürfte) führt natürlich noch lange nicht zu einer Impfpflicht. Dazu ist die EU nicht befugt, weil Seuchenschutz eine nationale Angelegenheit ist, kein Handelshemmnis.

trackback

[…] „„Alles nur  Verschwörungstheorie  EU arbeitet schon seit 2019 am Impfpaß““:http://staseve.eu/?p=158251 […]

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Genau! Nur für die Schlafschafe heisst es seit vergangenem Jahr Pandemie!!!