Coronavirus – Skepsis gegenüber AstraZeneca treibt Impfwillige zu Konkurrenzprodukten

Das Impfen gegen COVID-19 geht in Deutschland, wenn auch nur schleppend, voran. Seit Anfang Februar kommt noch ein dritter Impfstoff dazu – das von den Briten hergestellte AstraZeneca. Doch die Menschen sind skeptisch. Eine Straßenumfrage von RT DE.

Das Impfen gegen COVID-19 geht in Deutschland, wenn auch nur schleppend, voran. Seit Anfang des Jahres wurden laut Robert Koch-Institut, hierzulande fast 4,5 Millionen Menschen geimpft. Die meisten davon mit den mRNA-basierten Impfstoffen von Pfizer/BioNTech und Moderna. Seit Anfang Februar kommt noch ein dritter Impfstoff dazu – das von den Briten hergestellte AstraZeneca. Doch die Menschen sind skeptisch. Ohnehin scheinen nicht Wenige bei dem Thema eher zurückhaltend zu sein. Eine Passantin sagt bei einer RT DE-Straßenumfrage:

„Ganz ehrlich, das hört sich nicht so toll an. Aber ich möchte mich eigentlich gar nicht impfen lassen. Ich hab ne Sch(…)angst vor diesem Piks. Leider.“

Grund der Irritationen ist neben grundsätzlichen Bedenken aber auch die Frage, welcher Impfstoff der Richtige ist. Da die Skepsis gegenüber AstraZeneca groß ist, neigen viele dazu, sich mit anderen Impfstoffen impfen zu lassen, wie Pfizer/BioNTech, Moderna oder – falls zugelassen – Sputnik V. Laut Experten sollte aber auch AstraZeneca bei der Risikolinderung helfen, denn 70 Prozent Wirksamkeit wäre besser als gar keine.

Quelle: Russia Today (RT) vom 18.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wartet mal ab wieviele nach der Impfung das Zeitliche segnen obwohl man es nicht zugibt.

Die Pharmaindustrie will doch viiiiiiiel Geld einsacken mit Impfstoff.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, die völlig korrekten Zeitungen und das ehrliche TV werden es schon richtigstellen.
Eine bedauerliche Unverträglichkeit, 1 : 82.000.000

Niemand wird uns garantieren, daß Systemlinge harmlose physiologische Kochsalzlösung oder einen Giftcocktail verabreicht bekommen.

Lauterbach kann seine medienwirksame Piekserei vergessen.
Politikern darf man nicht trauen. Siehe, was diese Leute aus unserem Land gemacht haben.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Guckt Euch mal den Arm von dem Impfling an ! Der geht über die Hippe, ist „vermutlich“ schwer Leberkrank.

DET
DET
3 Jahre zuvor

„….Das Impfen gegen COVID-19 geht in Deutschland, wenn auch nur schleppend, voran. Seit Anfang des Jahres wurden laut Robert Koch-Institut, hierzulande fast 4,5 Millionen Menschen geimpft. …..“

Wer sich auf das Robert Koch -Institut verlässt, ist verlassen !!
Mal angenommen einer von 100 Geimpften hätte diese Impfung nicht überlebt,
dann wären es schon 4500 Tote. Bei Impfungen in Altenheimen sollen ca 10 %
der Geimpften in den folgenden Tagen verstorben sein, was aber nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht wird.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Bitte mal ÄRZTEBLATT anklicken:
Impfstoffe: Warum Sputnik V eine höhere Effektivität gegen SARS-CoV-2 erzielen könnte als AZD1222 (vom Nov.2020)

Da könnte man auch hinterfragen…was kassieren RKI u. Drosten von der Pharma wenn man ausschließlich diesen Mist aus sdem Westen an den Mann/die Frau bringt???