Kriminalität: Ärztin und Corona-Rebellin geht gegen Trierer Urteil vor

Von Rolf Seydewitz

Eine vergangene Woche wegen Beleidigung verurteilte Kinderärztin aus der Region hat gegen das Urteil Revision eingelegt. Das sagte eine Sprecherin des Landgerichts auf Anfrage von volksfreund.de

Die bis vor kurzem in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) lebende Kinderärztin Dr.Dorothea Thul war in einer Berufungsverhandlung zu 5000 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil sie andere im Internet beleidigt und beschimpft haben soll. So brandmarkte sie nach Feststellung des Gerichts einen Polizisten als Pädophilen und einen inzwischen verstorbenen älteren Trier-Saarburger als „Nazi“.

Der Fall hatte großes öffentliches Interesse hervorgerufen, weil sich die 60-Jährige zuletzt vor allem als sogenannte Corona-Rebellin einen Namen gemacht hatte. Auch wenn dies nichts mit dem Beleidigungsverfahren zu tun hatte, riefen Anhänger der Frau dazu auf, die Kinderärztin vor Gericht zu unterstützen. Man versuche die Frau mundtot zu machen, hieß es etwa, und man wolle sie in eine psychiatrische Anstalt einweisen. Deshalb fand das vergangene Woche zu Ende gegangene Verfahren unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen statt. Vor dem Gerichtsgebäude patrouillierte Polizei, im Gebäude mussten Besucher wie auf Flughäfen durch eine Sicherheitsschleuse.

Wann das Koblenzer Oberlandesgericht über die Revision entscheidet, ist noch offen.

Quelle: Trierer Volksfreund vom 18.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Sie fürchten die Sympathie des Volkes! Anbei: In dieser schlimmen Zeit haben die Nazis und die Anschläge von Rechtsradikalen zugenommen!
Auszug
#Vor dem Gerichtsgebäude patrouillierte Polizei,#
Auszug Ende
Die Wortmarke hat den Bürgersteig krumm getreten.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Deutsche Gerichte?
Deutsche Justiz?
Deutsche Politik?

Es besteht ein „vernachlässigbares“ Informationsdefizit warum die BRD kein Staat sein kann.
Na, dann täuscht man eben einen STAAT vor.

Dort, wo komfortable Lügen für wahr aufrecht erhalten werden statt der harten Wahrheit, da gedeihen die politischen Zirkel.

Mich versuchte die BRD-Regierung zu täuschen, nun verfolgt sie mich politisch und kommt sich nicht einmal schuldig vor.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Na dann sind wir ja schon zu zweit und gründen ein Team !