Angriff in Berlin: Frau reißt Mädchen Kopftuch runter

Besatzungsrecht-Amazon

Eine unbekannte Frau hat an einem U-Bahnhof in Berlin eine 13-Jährige rassistisch beleidigt und ihr das Kopftuch heruntergerissen. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

In Berlin hat eine unbekannte Frau ein 13-jähriges Mädchen attackiert und ihm das Kopftuch heruntergerissen. Die Polizei bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass die Täterin das Mädchen dabei rassistisch beleidigt haben soll.

Das Opfer und seine 14-jährige Begleiterin sagten aus, die Täterin habe vor dem Angriff den Verdacht geäußert, die Mädchen seien am Stehenbleiben einer Rolltreppe schuld. Nach der Attacke habe sich die Unbekannte entfernt.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag im U-Bahnhof Haselhorst in Berlin-Spandau. Der polizeiliche Staatsschutz, der für politisch motivierte Straftaten zuständig ist, übernahm die Ermittlungen.

anr/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 19.06.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und wegen so was ermittelt der Staatsschutz? Haben die nichts wichtigeres zu tun?