Corona-Pandemie: Grüne gegen Lockerungen

Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, spricht während der Generaldebatte zum Bundeshaushalt im Bundestag. (picture alliance/dpa/Christoph Soeder)
Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. (picture alliance/dpa/Christoph Soeder)

Die Bündnis-Grünen sind strikt gegen weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ihre Ko-Vorsitzende Baerbock sagte im „Interview der Woche“ des Deutschlandfunks, angesichts der aktuellen Entwicklung dürften jetzt keine neuen Bereiche geöffnet werden. Die dritte Welle drohe.

Die letzten Tage zeigten, dass sich die Zahlen der Infektionen mit den Virus-Mutationen deutlich nach oben bewegten, warnte Baerbock. Sie plädierte lediglich für eine Lockerung bei den Schulen und Kitas: Die Folgen der Pandemie seien für die Kinder dramatisch. Hier müsse die volle Aufmerksamkeit gelten, und es solle zur Gewährleistung der Sicherheit regelmäßige Corona-Tests bei den Kindern geben. Baerbock forderte außerdem, die Kinder- und Jugendhilfe in Zukunft als systemrelevant einzustufen.

Plädoyer für Stufenplan

Die Grünen-Chefin plädierte zudem für einen Stufenplan, der festlege, ab welchem Inzidenzwert wo geöffnet werden könne. Dieser Plan müsse aber zugleich sage, wann Öffnungen wieder zurückgenommen werden müssten. Dann wüssten die Menschen, was sie erwarte, und man hangele sich nicht von einer Ministerpräsidentenkonferenz zur nächsten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gestern Abend habe ich die Tim Kellner Nachrichten genossen. Annalena, köstlich, was hat sie da rumgestottert. Ich verkneife mir Überlegungen, ob AB noch zu Fuß unterwegs war. Versprecher ohne Ende.

Aber kommen wir nun zu einem ernsten Thema.
In der Stadt, wo der OB Marc Herter nichts von der fehlenden Staatlichkeit der BRD wissen will (habe ihn mehrmals angeschrieben) ist man bemüht, durchgängig zu impfen. Dazu gibt es einen erhellenden Kommentar eines Lesers der Heimatzeitung HAMM, den ich Ihnen allen nicht vorenthalten möchte, denn wer rechnen kann, ist klar im Vorteil oder anders ausgedrückt, darf staunen, warum das anderen noch nicht aufgefallen ist:

In Hamm mit 160.000 Einwohnern über 18 Jahren können 1700 Impfungen pro Woche durchgeführt werden. Damit die Wirkung auch sicher ist, werden 2 Impfungen/Proband verabreicht. Lange Rede kurzer Sinn: Es dauert 3,2 Jahre es, bis alle 160.000 Einwohner geschützt sind. 3,2 Jahre !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Uns wird erzählt, dass die Viren alle Nase lang mutieren. Früher, bei der normalen Grippe, war das auch so, und angeblich mussten deshalb jedes Jahr neue Impfstoffe hergestellt werden.
Die Frage, die sich stellt, ist: Werden die heutigen Impfstoffe (falls überhaupt) auch in drei Jahren noch wirksam sein gegen sich ständig verändernde Viren? Oder erhalten dann die Menschen, die sich erst in 3 Jahren impfen lassen, einen vollkommen anderen Impfstoff, so wie es bislang ja immer üblich war?
Auch wurde uns erzählt, dass „das Virus“ erst dann verschwindet – ich glaube Merkel hat das gestern so gesagt -, wenn die ganze Menschheit durchgeimpft worden sein wird. – Was ist eigentlich mit den Pygmäen in Afrika, mit den Amazonas-Indianern und noch unbekannten Indiostämmen? Haben die auch Coronafälle, und werden die auch geimpft und damit flächendeckend ausgerottet? Danach kann man ganz prima deren Lebensräume besetzen und ausbeuten…
Wovon träumen die eigentlich nachts, wenn sie schon tagsüber derart abartige Gedanken hegen?!???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bleibt es bei den eingesperrt sein der Volksdeppen deitsch Opfer Schlafschaf, gilt folgendes; „Wir kommen zu Ihnen um zu plündern, bevor Sie zu uns kommen.“
So hat es die verdeckte vermutlich nicht Kamera scheue Kommunistenbrut am liebsten. Mit dem Möbelwagen bei den Idioten von Polizeiprügel dumm Deitsch vor fahren und ausräumen, das spart Zeit, weil nicht jeder angeschrieben werden muss am so und so vielten hinter der Gardine auf die Plünderung zu warten. Die FDJ ist früher auch unangemeldet in die Häuser gestürmt und hat die Westfernsehantenne gesucht und geklaut. Dann kam noch eine Anzeige wegen, dem Buntmetall was für subversive Zwecke eingesetzt wurde. Es gleicht sich alles bei diesen vermutlichen Verbrechern, nur die Klamotten und die „verlogenen „Argumente“ sind anders. Nach Stalin; willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich Dir den Schädel ein. Wilhelm Pieck der alte Freimaurer war da auch schon so elegant wie Herodes, der hat seine Hände auch nicht schmutzig gemacht, der hat verhaften lassen und die gedemütigten Restdeutschen die es nach dem Krieg gab, hat der abholen lassen und die sind bis 1955 noch nach Workuta verschleppt worden. Von den zugegeben 2500 erschossen wurden! Wollt Ihr nicht aufwachen was hier immer noch aus dem Marxismus Leninismus über die Ostantennen DDR Rundfunk vorgelesen wird???

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wenn ich diesen Bock sehe wird mir schlecht. Wir kann so eine Trulla an der Macht sein? Hoffentlich wählt die keiner.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

In einem anderen Forum war zu lesen …wegen der vielen Versprecher u. Wortschöpfungen…war sie besoffen(Alkohol ist auch eine Droge) ???

Sind das der Grünen Abziehbilder?= Es gibt genug Irre in D die so eas such noch wählen.
Wie hieß es so schön in der ehem.DDR
Wissen ist Macht ! u. NICHTS wissen macht auch nichts ! Das Parteibuch hat für alles gerade gestanden.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

d.h. Es gibt genug Irre in D die so etwas auch noch wählen