Boris Palmer schreibt der Kanzlerin: „Das Sterben der Innenstädte ist in vollem Gange“

19. Februar 2021
Boris Palmer schreibt der Kanzlerin: „Das Sterben der Innenstädte ist in vollem Gange“
NATIONAL

Tübingen. Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich – zusammen mit zwei weiteren schwäbischen Amtskollegen – in einem Brandbrief an Bundeskanzlerin Merkel gewandt und warnt vor dem Sterben deutscher Innenstädte. Der Lockdown treibe immer mehr Betriebe in die Insolvenz.

Der Brandbrief gilt nicht nur der Kanzlerin, auch Vizekanzler Olaf Scholz sowie Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann werden adressiert. „Das Sterben der Innenstädte ist in vollem Gange“, warnt Palmer. Die Aufgabe, die Innenstädte wegen des Lockdowns vor dem Sterben zu retten, sei „von herausragender Bedeutung für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft“ und könne nicht mehr warten.

Zudem stellte der Tübinger OB weitreichende Forderungen: er wünsche sich schnelle Handlungen und baldige Öffnungen. Ansonsten habe der Handel in den Stadtzentren keine Perspektive mehr. Die versprochenen Finanzhilfen kämen zu spät und seien „nicht existenzsichernd“.

„Uns erreichen verzweifelte Berichte von Gewerbetreibenden und Kulturschaffenden“, schreibt Palmer weiter. Wenn die Politik jetzt nicht handelt, drohen „Leerstände und öde Schlafstädte“, prognostiziert er. Deshalb schlage er vor, daß Städte mit einer Inzidenz unter 35 sofort den Anfang machen und Innenstadtbezirke komplett öffnen dürfen, so der Tübingen-OB. Einlaß in Geschäfte, Restaurants und Kultureinrichtungen sollte allerdings nur erhalten, wer einen Nachweis für einen negativen Test sichtbar mit sich führt. Dafür sollen Teststationen an Innenstadt-Zugängen errichtet werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 20.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Es ist nicht richtig, wenn Politiker keine Geldsorgen kennen, während um ihnen herum das Leben der werkstätigen Einwohner abstirbt.
Ohne Gegenwehr in die existentielle Vernichtung, ähnlich stirb langsam?
Warum es keinen Aufstand gibt, entzieht sich meinen Überlegungen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wieder ein Brandbrief von welchen die mit Geld bis unter die Erde abgesichert sind. Denen wird nie eine Mark abgezogen, im Gegenteil, denen wird das noch Jahre lang Schubkarrenweise unter der Erde nachgeworfen. Sollen Sie sich zu den Bauern in Berlin bei Schnee und Eis mit hinstellen, dann wissen Sie was der Mensch in der BRiD Wert ist-nichts! Die Situation der BRiD „Großer Misthaufen“ ist alleinig ein Erfolg der Parteien und der Richter!
Richter? DIE schulen Politiker, Konzernchefs, Dienstleistungs- Entsorgungsunternehmen. DENEN sagen DIE bei Schulungen: Zocken SIE ab, das Geld liegt auf den Konten, es ist da!!! DIE Richter haben Einblick über das ruhende Vermögen der Bevölkerung! Oder sagt einfach, bei den Treffen der Freimaurer mit dem Grad ab Meister.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das interessiert die Zonenwachtel überhaupt nicht. Hauptsache sie hat ihr Gehalt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Das Sterben der Innenstädte ist in vollem Gange…

Die werden nicht lange leblos bleiben. Mal sehen, wie schnell unsere Innenstädte unter diversen kriminellen Banden aufgeteilt werden.
Vielleicht gewollt?
Apocalypse now …

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Ruinen schaffen ohne Waffen

Merkel 16 Jahre Vernichtung

Verfassungsleute, wartet noch ein paar Jahre, dann werdet ihr auch nicht mehr gebraucht…

Lydia
Lydia
3 Jahre zuvor

Es geht der ferngesteuerten Kanzlerin doch am Arsch vorbei, wie es in den einzelnen Innenstädten aussieht. Ihr Ziel ist es die Deutschen zu töten. Wenn ihr Bürgermeister und alle anderen Minister der einzelnen Länder weiter dieses Spiel mitmacht, macht Ihr Euch genauso mitschuldig wie alle anderen auch, sobald es zur Abrechnung kommt. Entweder Ihr unternehmt endlich was und macht die Läden wieder auf, oder Ihr werdet mit hängen. Mitgehangen, mitgefangen…