Daimler lässt 40 % der Jobs wegfallen



‼️ Stuttgart, Baden-Württemberg 🇩🇪 ‼️

Es geht schon los…..

《 Daimler-Betriebsrat schreibt Brief an Mitarbeiter: 40 Prozent der Jobs fallen weg 》

Bei der Daimler AG liegt der Fokus inzwischen klar auf der E-Mobilität. Auch bei dem zukünftig selbstständig agierenden Tochter-Unternehmen Daimler Trucks AG sollen die Nutzfahrzeuge nach und nach auf Elektro umgestellt werden. Damit verabschiedet sich der schwäbische Autobauer deutlich früher als erwartet von der Verbrenner-Technologie. Diese Umstellung wird jedoch auch bei der Lkw-Sparte weitreichende Änderungen nach sich ziehen. Daimler-Truck-Chef Martin Daum kündigte bereits an, bis zum Jahr 2033 nur noch halb so viele Mitarbeiter wie heute in den Antriebswerken beschäftigen zu können.

https://www.bw24.de/stuttgart/daimler-mitarbeiter-jobs-stellenabbau-betriebsrat-brief-boerse-sparen-trucks-kuendigungen-stuttgart-90220100.amp.html

Quelle @TrueLife18 auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ist Daimler auch so blöd und baut diese Scheiss-E.Karossen?
Die fliegen ihnen noch in die Luft. Die Entsorgung der Batterien ist bis heute nicht geklärt. Da kommt noch was auf uns zu.

Da interessiert auch keine Kinderarbeit…..gell ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Genauso wie mit der Entsorgung von Windrädern ! Einfach einbuddeln ! Diese Ökofanatiker haben nen Knall !
Und Kinderarbeit interessiert die auch nicht, diese MENSCHENLIEBHABER.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So ihr eingebildeten Daimleraner /und innen jetzt dürft ihr gehen. So geht eure Firma mit euch um. Nichts mehr mit angeben weil bei Daimler beschäftigt.