GEHEIMNIS GELÜFTET ‼️‼️‼️ ERSTER TEST POSITIV – ZWEITER TEST NEGATIV

Beide Tests wurden innerhalb von 30 Minuten gemacht!
Wie versprochen lüfte ich hiermit das Geheimnis, warum bei einem kürzlich erfolgten Schnelltesten der erste Test positiv, und der zweite Test negativ ausgefallen ist.
Ort: Schulkantine
Testperson: Arbeitskollege
Ich habe mich daraufhin entschlossen, diese zwei Tests von Flowflex/Acon samt Verpackung mit nach Hause zu nehmen, in der Hoffnung dass ich herausfinde, warum der eine Test positiv und der andere Test negativ ist.
Ich baute die Tests auseinander,…..leider fiel mir nichts auf.
Ich suchte im Internet nach der Firma Flowflex/Acon, um eine ganze Packung Tests zu bestellen, und so vielleicht der Sache näher zu kommen.
Am Ende bestellte ich zwar keine Packung von der Firma Flowflex/Acon, aber ich konnte trotzdem das Geheimnis lüften.
In der Auflistung des Packungsinhalts im Internet, standen nämlich zwei seltsame Begriffe:


Stäbchen für Positivkontrolle
Stäbchen für Negativkontrolle
https://shop.medicos-austria.at/products/acon-flowflex-covid-schnelltest-set

Ich recherchierte deshalb nach diesen beiden Begriffen, und fand die genaueste Erklärung dazu ausgerechnet bei den Faktencheckern !
https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/23/nein-abstrichstaebchen-von-corona-schnelltests-sind-nicht-verseucht/

Auf dieser Seite der Faktenchecker steht unter anderem folgendes geschrieben:
„Im Lieferumfang einer Packung mit 25 Antigen-Schnelltest sind laut Hersteller 25 sterile Abstrichstäbchen enthalten, mit denen der Abstrich am Nasenrachen gemacht werden soll. Zusätzlich enthält die Packung eine Probe zur „positiven Kontrolle“ und eine Probe zur „negativen Kontrolle“. Mit diesen beiden Kontrollstäbchen wird also kein Abstrich beim Patienten gemacht, sondern sie wurden vorab so vorbereitet, dass sie bei dem Schnelltest ein positives oder negatives Ergebnis hervorrufen. Mit ihnen kann kontrolliert werden, ob man den Test richtig anwendet, bevor man den Schnelltest mit einer echten Patientenprobe durchführt.

Auf Nachfrage teilte ein Sprecher der Firma Abbott uns per E-Mail mit, von dem positiven Kontrolltupfer gehe kein Infektionsrisiko aus. Er diene dazu, den Testvorgang zu erlernen. „Der im Panbio Covid-19 Ag-Schnelltest enthaltene Positivkontrolltupfer enthält rekombinantes SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Proteinkonzentrat und BSA [Anm. d. Red: Bovines Serumalbumin]. Es besteht kein Infektionsrisiko, da das rekombinante Protein nicht ansteckend ist.“
Diese Erklärung von den Faktencheckern bezieht sich zwar auf die Schnelltests der Firma Abbott, welche eben auch in jeder Packung ein Stäbchen zur Positivkontrolle / Positivkontrolltupfer / Positiv Control Swabs und ein Stäbchen zur Negativkontrolle mitliefert:
https://www.doccheckshop.de/labor/tests/coronavirus-schnelltests/12105/abbott-panbio-covid-19-antigen-schnelltest-nasal


Die Schnelltests der Firmen Flowflex/Acon und Abbott/Panbio sind die zur Zeit am meisten benutzen Schnelltests in Österreich, und werden in den Teststraßen, Apotheken und Schulen verwendet.
In jeder Verpackungseinheit (25 Stk, 75 Stk, 150 Stk, 800 Stk.) ist zumindest ein Stäbchen zur Positivkontrolle enthalten. Der Kopf dieses Stäbchens ist mit inaktiviertem SARS-CoV-2 bzw. mit dessen Virusproteinen präpariert.
GEHEIMNIS GELÜFTET !
‼️‼️‼️‼️‼️
Mein Arbeitskollege hat genau so ein Stäbchen (POSITIVE CONTROL SWAB, siehe Foto !!) beim ersten Test bekommen ! Beim zweiten Test hat er ein normales Stäbchen bekommen (ist auch auf dem Foto abgebildet)


Wenn nun zb. hauptsächlich Packungseinheiten von 150 Stück bei den Teststraßen, Apotheken und Schulen verwendet werden würden (auch bei jeder 150 Stk Packung ist ein Positivkontrolltupfer dabei), und jedes mal auch dieses Stäbchen zur Positivkontrolle/Positivkontrolltupfer/Positive Control Swab, an eine der Testpersonen ausgegeben würde, käme bei den im Februar laut https://coronatracker.at durchschnittlich 191.000 Tests pro Tag (5.346.715 / 28 = 190.955) folgende Positiven-Zahl heraus: https://shop.medicos-austria.at/products/acon-flowflex-covid-schnelltest-set

Quelle: Friede Freiheit Demokratie auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46)  vom 07.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu GEHEIMNIS GELÜFTET ‼️‼️‼️ ERSTER TEST POSITIV – ZWEITER TEST NEGATIV

  1. kairo sagt:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  2. gerhard sagt:

    Merkel und Spahn sollen sich die Stäbchen in den Allerwertesten stecken….was sonst?.

  3. Annette sagt:

    Füllen Sie 50 ml destiliertes Bügelwasser in ein sauberes Trinkglas
    Nun nehmen Sie einen Q-Tipp aus der Ohrenreinigungsbox
    und drehen in 2 Mal im vorderen Nasenbereich herum.
    Anhaftende Partikel sind zu vernachlässigen.
    Dann tauchen Sie das Watterstäbchen in das destillierte Wasser.

    Die Testergebnisse:
    Wird das Wattestäbchen naß, sind Sie zu 82,59 % positiv
    Werden auch Ihre Finger zusätzlich naß, sind Sie zu 99,02 % positiv.

    Melden Sie Ihren Status an das RKI zur Erfassung der Neuinfektionen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.