Coronavirus – Stippvisite von Kurz in Berlin: Nicht auf der Agenda von Angela Merkel

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz ist am Donnerstag in Berlin. Ziel seiner Gespräche mit deutschen Politikern ist die Rückkehr zur Reisefreiheit in Europa, die durch die Corona-Krise nicht mehr gegeben ist. Angela Merkel ist terminlich verhindert.

Stippvisite von Kurz in Berlin: Nicht auf der Agenda von Angela Merkel
Quelle: www.globallookpress.com © Martin Juen via www.imago-images

Österreich ist aus deutscher Sicht ein Risikogebiet. Bei einer Einreise aus Österreich gelten die Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses und eine Quarantäne-Pflicht. Darüber hinaus ist Tirol ein Gebiet mit Virusmutationen. Daher besteht von dort zunächst bis zum Mittwoch ein Einreiseverbot, das aber auch noch verlängert werden könnte.

Im Sommer hofft der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf eine Rückkehr zur Normalität:

„Mit der Impfung werden wir im Sommer zur Normalität zurückkehren.“

Kurz hofft, dass damit wieder die Reisefreiheit innerhalb der Europäischen Union hergestellt werden könnte. Er kritisierte zudem die ungleiche Verteilung der Corona-Impfstoffe innerhalb der Union. In einer Pressekonferenz sprach er von Nebenabsprachen der EU-Mitglieder, welche einigen Ländern Vorteile erbracht hätten. Sein eigenes Land sieht er im Mittelfeld. Die Verteilung müsse anhand der Bevölkerungszahl der Länder festgelegt werden. Dies geschehe aber nicht.

In Berlin stehen Termine mit dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (SPD), Innenminister Horst Seehofer (CSU), Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und ein Treffen mit dem CDU-Chef Armin Laschet auf dem Terminplan des österreichischen Kanzlers.

Im Gegensatz zu Deutschland hat Österreich die Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca nicht ausgesetzt. Spahn sprach von einer Vorsichtsmaßnahme wegen Thrombose-Fällen, die im Zusammenhang mit dem Vakzin stehen könnten. Sebastian Kurz entgegnete hierzu:

„Wir vertrauen hier auf unsere Expertinnen und Experten, die hier eine klare Entscheidung getroffen haben, alle zugelassenen Impfstoffe auch weiterhin zu verwenden.“

Am Abend möchte Kurz die BioNTech-Gründer mit einer Rede beehren. Ein Termin bei der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel sei diesmal nicht auf der Agenda, da diese mit Vorbereitungen der Ministerpräsidentenkonferenz zu beschäftigt sei, heißt es aus Wien. Zu einer Begegnung zwischen Kurz und Merkel wird es voraussichtlich beim EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs am 25. und 26. März kommen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 17.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die Kurzversion?
Lassen Sie sich impfen und blättern dann im Reisekatalog für Ihren 14 Tage Jahresurlaub.

Die spahnende Version?
14 Tage sind es doch wert geimpft zu werden. Pfeifen Sie auf die paar Nebenwirkungen, Urlaub naht, Mann, was gäbe ich darum 14 Tage Urlaub im Ausland machen zu können.

Die Tim Kellner Version?
Impfen, reisen, im Ausland sterben…

Lassen sich die mitlesenden staatenlosen verfassungslosen Verfassungs- und Landschützer auch impfen? Wer soll uns denn die fehlende Verfassung schützen, wenn „die“ wegen der Impfung ..äh, ausfallen?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die rabenschwarze Geschichte:
Es war an einem sonnigen Morgen im 14 Tage Urlaub, einen Monat nach der Impfung, als ich meinen ersten Corona-Anfall bekam. Ich hatte so ein bißchen über Merkel, Spahn, Wiehler und Drosten nachgedacht, als mir plötzlich speiübel davon wurde und irgendwelche erhellende Gedanken drückten mir den Brustkorb so zu, daß ich dachte ich müßte an den Übertreibungen der Regierung ersticken.

Ich stürzte lang auf die Hotel -Terrasse, schnappte wie ein Baby nach Luft aber es kam noch viel schlimmer. Mir wurde schwindelig, ich drehte mich dreizehn Mal um mich selbst und dachte alle Leute zeigten mit den Fingern auf mich, bis ich dann merkte, dass die Corona-Impfung anfing wie ein böser Albtraum zu wirken. Ich rannte und rannte, fand dann irgendeinen offene Kneipeneingang, sprintete rein und bat händeringend gestikulierend nach einem Sanitäter, der nach einer viertel Stunde kam und sprach: „Das ist eine sporadische Nebenwirkung der Impfung, jetzt haben Sie den Salat, Sie mußten sich ja auch nicht auf einen viel zu kurz entwickelten Impfstoff einlassen und hätten besser noch 5 -7 Jahre gewartet; Sie sind den wohlwollenden Sprüchen Ihrer Regierung auf den Leim gehen, und wofür? Für 14 Tage Urlaub eine unsichere Impfung? Mann, sind Sie leicht zu manipulieren.“

Was halten Sie nun von der Corona-Impfung?
Diese Impfung ist eine Lüge und ein Riesenbetrug. Sie ist die Spitze des Impfwahnsinns. Selbst impffreudige Professoren und Schulmediziner sind skeptisch. Der Impfstoff wurde weder ausreichend überprüft, noch gibt es Erfahrungen bezüglich der Nebenwirkungen. Wir leben in einem medizinischen, wissenschaftlichen und technokratischen Gesundheitswahn. Eine völlige Absurdität: Man spritzt Giftstoffe, die uns gesünder machen sollen. Die Menschheit ist verrückt, nur ein kleiner Prozentsatz durchschaut diesen Wahn. Im Corona-Zirkus bleibt der Schaverstand auf der Strecke. Das verstößt gegen die Menschenrechte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
#Angela Merkel sei diesmal nicht auf der Agenda, da diese mit Vorbereitungen der Ministerpräsidentenkonferenz zu beschäftigt sei,#
Auszug Ende
Macht „IM Erika“ die Weinprobe, damit die Wahrheit nicht als Essig getrunken wird?
Neun Stunden besaufen und dann drei Zettel zitternd in der Hand halten.
Eine mächtig gewaltige Verarschung-Egon!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Soso die Alte hat gekniffen.