USA: Putin ruft Botschafter nach Biden-Drohung zurück

US-Präsident Joe Biden sitzt hinter seinem Schreibtisch im Oval Office im Weißen Haus. Er trägt einen Anzug und einen Mundschutz. (picture alliance /dpa /Consolidated News Photos/ Doug Mills)
US-Präsident Biden hat den russischen Präsidenten Putin in einem Fernsehinterview scharf attackiert. Hier sitzt er an seinem Schreibtisch im Oval Office. (picture alliance /dpa /Consolidated News Photos/ Doug Mills)

Die russische Regierung hat ihren Botschafter in den USA für Gespräche nach Moskau beordert. Anlass sind Drohungen von US-Präsident Biden, der den russischen Präsidenten Putin in einem Fernsehinterview scharf attackiert hatte.

Das russische Außenministerium erklärte, der Kreml wolle mit Botschafter Antonow die Zukunft der Beziehungen zu den USA analysieren. Es gehe um die Frage, wie eine unumkehrbare Verschlechterung der Beziehungen verhindert werden könne.

Biden hatte Putin in einem Interview vorgeworfen, sich in die Präsidentenwahl in den USA eingemischt zu haben, und mit Konsequenzen gedroht. Putin werde einen Preis dafür zahlen. Auf die Frage, ob er denke, dass der russische Präsident ein „Killer“ sei, antwortete Biden: „Das tue ich.“ Er machte zugleich deutlich, dass eine Zusammenarbeit beider Staaten bei gemeinsamen Interessen möglich sei.

Amerikanische Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland bei der US-Wahl im November vergangenen Jahres versucht hat, Einfluss zugunsten von Bidens Vorgänger Trump auszuüben. Moskau weist das zurück.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Nun ist Kamala Harris ja nicht doof und wird sich fragen, ob das Schärfen der Bomben ihrer Gesundheit gut tut; denn den Rest ihres Lebens im Bunker zu hocken ist ermüdend.

Biden, wer ist Biden?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die Frage sei erlaubt…wer hat nach 1945 die meisten Menschen umgebracht ???
Es ist keine Gegenrechnung erforderlich …weil von den USA nichts akzeptiert wird,
in Grund und Boden gelogen wird. Ich bin auch der Auffasssung das Trump sich nicht zu so einer Äußerung hätte hinreißen lassen. Leider gibt es im Bundestag Leute die noch immer meinen das deutsche Interessen am Hindukusch verteidigt werden müssen …
Einfach Irre.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Wir waren zu feige, die untauglichen der Untauglichsten der Untauglichsten aus dem Quatschgebäude zu werfen. Wenn das VOLK versagt, tanzen die überheblichen Regierenden auf den Tischen und Bänken.

birgiut
birgiut
3 Jahre zuvor

Demenz oder Größenwahn ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Amerikanische Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland bei der US-Wahl im November vergangenen Jahres versucht hat, Einfluss zugunsten von Bidens Vorgänger Trump auszuüben…

Ich vermute, wenn die Russen das getan hätten, wäre Trump noch im Amt!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wer nimmt diesen Vollpfosten Ernst? Der sagt doch alles was er in den Schnabel gelegt bekommt. Der Mann ist dement – ab in die Anstalt.