B117 dominiert Corona-Infektionsgeschehen in Deutschland – werden wir jetzt doch alle sterben?

Foto: Mann mit Corona-Maske (über dts Nachrichtenagentur)
 

Der Wettkampf um die schrillste Drama-Queen im Corona-Affentheater ist noch voll im Gange. Neben Söder, Lauterbach und Drosten ist natürlich auch der Wieler immer wieder im Gespräch.

Jetzt will er mit einer neuen Horrormeldung seine Konkurrenz in den Schatten stellen:

Die zuerst in Großbritannien aufgetauche Corona-Mutation B117 dominiert mittlerweile das Infektionsgeschehen in Deutschland. Laut Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI), die am Mittwoch veröffentlicht wurden, beträgt der Anteil 64 Prozent, der Laborverbund fand B117 sogar in 72,2 Prozent der Proben. „Das ist besorgniserregend, weil B117 nach bisherigen Erkenntnissen ansteckender als andere Varianten ist“, heißt es im Bericht des RKI. Die Analyse der 7-Tagesinzidenzen der letzten Wochen zeigten einen exponentiell ansteigenden Trend der Variante seit der zweiten Kalenderwoche.

Aufgrund des nun hohen Anteils sei „insgesamt weiter mit einem exponentiellen Anstieg der Covid-19 Fälle in Deutschland zu rechnen“, so das RKI. Der Anteil der mit Südafrika in Verbindung gebrachten Variante B1351 sank hingegen innerhalb von zwei Wochen von 1,0 auf 0,8 Prozent.

Dazu muss man wissen, dass Anfang Januar, als diese ganz normale Mutation in Deutschland aufgetaucht ist, knapp 5800 Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt war – ohne, dass unser Gesundheitssystem zusammenbrechen musste, wie einige Pandemie-Profiteure immer vorausgesagt hatten. Jetzt sind es gerade mal 2800 belegte Intensivbetten, die die Bürger in die Verzweiflung treiben sollen. Tendenz weiter fallend.

Covid-19 entwickelt sich also mutmaßlich immer mehr zu einem etwas schwereren Schnupfen, den insbesondere die jüngeren Bürger eigentlich leicht wegstecken müssten.

Weil aber die Durchimpferei des gesamten Volkes sehr zum Ärger der Pharmaindustrie immer noch schleppend verläuft, muss Wieler jetzt mal wieder den Druck erhöhen. Und wir können wetten, dass Drosten, Söder und Lauterbach nachziehen und ihn übertrumpfen werden. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich wiederhole mich nur ungern…Ich möchte eines Tages eines natürlichen Todes sterben … und nicht durch die Spritze eines impfgeilen Handlanger der Laienmediziner in Berlin. Oder ist das zu viel verlangt ? Ich habe ganz bewusst einige Begrifflichkeiten vermieden….

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Warten Sie mal ab was hier erst einmal los ist und was für eine Panik ausbricht, wenn die polnische Mutation G-EN C-13 hier tobt. Da stehen Leute vor der der Käsetheke im Supermarkt und die Hälfte von denen sackt plötzlich tot zusammen, weil das HORROR-Virus an den Griffen vom Einkaufswagen das bereits die Plastikummantelung zerfressen hat..
Borh ey…

Hurra, wir verblöden und täglich informiert uns diese edle Regierung über aktuelle Todesfälle.

PS: Da kommt eine Nachricht aus Brüssel: Das EU-Parlamentsgebäude wurde abgeriegelt und der Seuchentrupp hat nicht genug Desinfektionsmittel. Die gesunden EU-Abgeordnete wurden in Schutzanzügen auf eine einsame Insel deportiert und Ihnen eine Kiste Eierravioli dagelassen. Allerdings gibt es auf der Insel keinen Strom und keinen Händy-Funkmast…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Alle die dem Volk Angst machen damit sie sich das Gift spritzen lassen sofort impfen.
Sollen mit gutem Beispiel vorangehen. Also los Klabauterbach und Co.

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

„Lassen sie mich auch nochmal zur Krankheit Folgendes sagen. Alles, was wir bisher aus… von dieser Krankheit gelernt haben, die wir wirklich erst seit wenigen Wochen kennen, ist dass rund vier von fünf Menschen, die mit dem Virus infiziert werden, nur leichte Symptome haben oder gar keine Symptome.
Also vier von fünf, wird den wird diese Krankheit mehr oder weniger spurlos vorbeigehen. Sie haben wirklich vielleicht nur leichte Schnupfensymptome. Manche werden eben gar keine Symptome haben. Das liegt daran, dass es eigentlich gar keinen Erreger gibt… ganz, ganz…
Ich persönlich kenne nur einen Erreger, das ist das Maul- und Klauenseuchevirus, bei bei Wiederkäuern, dass bei jedem Tier, was infiziert wird, auch eine klinische Symptomatik macht. Aber das gibts… die meisten Erreger machen das eben nicht, sondern viele werden einfach nur infiziert, merken es gar nicht, bilden aber dann eine Immunität aus.
Das ist der Grund, das eben auch jede Epidemie und Pandemie irgendwann mal zum Stoppen kommt…“ Lothar H. Wieler, Leiter des RKI, 13.03.2020 (ab Minute 10:30, https://www.youtube.com/watch?v=9-KEC0FRZFk&feature=emb_rel_end