Millionär Spahn – Kaufpreis seiner Berliner Villa jetzt bekannt – 4,125 Millionen Euro

Wie kann sich ein 40-Jähriger Politiker eine Villa für 4,125 Millionen Euro leisten? +++ 💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶

„Kaufpreis für Spahns Villa darf jetzt doch genannt werden

Ausdauernd ging der Minister gegen Berichte über seinen millionenteuren Immobilienkauf vor. Doch der Druck, Transparenz zu schaffen, wurde immer größer.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will künftig offenbar nicht mehr gegen Medien vorgehen, die über den Kaufpreis seiner Villa in Berlin-Dahlem berichten.

Spahn hatte gerichtliche Verfügung erwirkt, unter anderem gegen den Tagesspiegel, denen zufolge die Kaufsumme von 4,125 Millionen Euro öffentlich nicht genannt werden dürfe.

Der Erwerb des weitläufigen Grundstücks gemeinsam mit Ehepartner Daniel Funke im vergangenen Jahr hatte nicht nur angesichts des durch die Coronakrise ausgelösten wirtschaftlichen Tiefs Aufsehen erregt und Kritik ausgelöst.

Spahn selbst war im Hinblick auf individuelle Vermögenslagen mit der Äußerung „Hartz IV bedeutet keine Armut“ aufgefallen.

Wie mittlerweile bekannt wurde, besitzt Spahn noch zwei weitere Wohnungen.

Eine davon hat der Minister für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief.

https://www.tagesspiegel.de/politik/minister-macht-rueckzieher-kaufpreis-fuer-spahns-villa-darf-jetzt-doch-genannt-werden/27018188.html

Quelle – Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Da würde ich doch mal dringend Nachforschungen empfehlen, woher das Geld stammt. Geht mich ja nichts an und interessiert mich auch nicht wirklich, wenn jemand soviel Geld besitzt, aber vielleicht hat von den beiden einer was geerbt? Oder im Lotto gewonnen? Oder in Hohensyburg gespielt?
Ich weiß aber, dass viele nach 35 Jahren ehrlicher Arbeit nicht mal in der Lage sind, auch nur eine Holzbaracke zu erwerben…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Sponsor die PHARMA ???

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Eine geschlossene Politikerrunde schwafelt von Genügsamkeit und hat sich vom Souverän entfernt.
Pervers ist, daß sich diese Kaste deutscher Menschen bedient, die gegen die anderen Deutschen den Knüppel schwingen und das Volk ausspionieren.

Wie krank ist das denn?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das seht ihr falsch: der Gute war doch Banker und hat sein Geld gut angelegt gehabt………. daher kann er sich das alles leisten — Ironie aus…..

Hartzi
Hartzi
3 Jahre zuvor

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Pastoren-streiten-ueber-Gehalt

Was soll da der Pfaffe denken ?

Pastoren streiten über Gehalt
Beim Geld hört auch in der Kirche der Spaß auf.

Derzeit verdient eine 53-jährige Gemeindepastorin im Monat knapp 700 Euro im weniger als eine gleichaltrige Superintendentin. Der neue Aufschlag (ab vierten Amtsjahr) würde den Unterschied auf 1391 Euro wachsen lassen. Das Grundgehalt einer 53-jährigen Pastorin liegt bei 5375 Euro brutto.

5375 Euro pro Monat Grundgehalt. Leben in gesicherter Armut

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Nach dieser anstrengenden Geldbeschaffung, kann Er? sich ganz entspannt dem Kampf um den Nobelpreis der Kotbefruchtung widmen. Abartige Volksverarschende Volksfeinde.