Mögliche „Interessenskollisionen“ – CSU-Bundestagsabgeordneter Zech legt Mandat nieder

Tobias Zech (CSU) spricht bei der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. (dpa / David Hutzler)
Der CSU-Politiker Tobias Zech (dpa / David Hutzler)

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Zech legt sein Mandat nieder.

Wie Generalsekretär Blume mitteilte, verzichtet Zech wegen möglicher Interessenkollisionen auch auf seine Parteiämter bei der CSU. Damit bestätigte Blume entsprechende Medienberichte. Er nannte Zechs Entscheidung den einzig richtigen Schritt. Das Magazin „Der Spiegel“ berichtet, Zech habe PR-Arbeit für die Partei eines korrupten nordmazedonischen Politikers geleistet.

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, schrieb der CSU-Politiker an Parteifreunde, er habe sich bei seinen Nebentätigkeiten keine Vorwürfe zu machen. Allerdings würde er aus heutiger Sicht und im Lichte der aktuellen Debatte seine beauftragten Nebentätigkeiten anders bewerten und nicht mehr ausführen. Einschätzungen unseres Korrespondenten hören Sie hier.

In jüngster Zeit hatten bereits drei Bundestagsabgeordnete die Unionsfraktion verlassen. Bei zwei Politikern ging es um Provisionen für die Vermittlung von Corona-Schutzmasken. Bei einem weiteren um Zuwendungen aus dem autokratisch regierten Aserbaidschan.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der haut sicher ab weil er auch Dreck am Stecken hat zwecks Bereicherung. Wetten ?

Die armen Politiker werden anscheinend so schlecht bezahlt dass sie alle Nebeneinkünfte brauchen um zu überleben……
Elende Schmarotzer sind das.

Susanne Schwender
Susanne Schwender
3 Jahre zuvor

Hm,hatten die Nichtlegitimierten der CDU nicht erst vor kurzem eine Ehrenerklärung unterschrieben?
Schaust du hier:
https://www.rnd.de/politik/cducsu-alle-unionsabgeordneten-haben-ehrenerklarung-unterschrieben-K24USQZ6EVEXRO72UCRDLLLTTM.html
Nur mal so eine Frage

Friedensreiche Segensgrüße

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Da geht sicher noch was! Freiwllige vor, die seinem Beispiel folgen!