Psychoterror wirkt: 72 Prozent der Bürger wollen Corona-Impfung

Foto: Impfzentrum (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Die gesundheitspolitischen Erpresser und Rosstäuscher haben ganze Arbeit geleistet. Weil kaum jemand – nach einem Jahr im Lockdown – noch wirklich Lust am Leben verspürt, würden die meisten Bürger wohl auch das Windeln tragen akzeptieren, wenn dadurch so etwas wie Normalität zurückkommen würde:

Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung gegen Corona wächst logischerweise mit der Dauer der Pandemie. 72 Prozent der Bürger sind aktuell bereit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, im vergangenen Juni waren es nur 66 Prozent, ist das Ergebnis einer Nielsen-Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH), über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben) berichten. Nur zwölf Prozent schließen demnach eine Corona-Impfung für sich aus. Und das, obwohl die Impferei außer Nebenwirkungen noch überhaupt nichts gebracht hat.

Während sich 77 Prozent der Männer impfen lassen wollen, sind es unter Frauen lediglich 68 Prozent. Die Impfbereitschaft wächst mit zunehmendem Alter und ist bei den über 60-Jährigen mit 78 Prozent am höchsten und bei der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen mit 62 Prozent am geringsten. 42 Prozent befürworten, dass es für geimpfte Personen Lockerungen geben sollte – dies wünschen sich vor allem unter 50-Jährige. Träumt weiter.

Am stärksten sind Personen mit abgeschlossenem Studium bereit, sich impfen zu lassen, ebenso Haushalte mit höheren Einkommen. Grundsätzlich würden sich sogar 78 Prozent impfen lassen – davon 57 Prozent sofort und 21 Prozent möchten noch etwa abwarten. Zehn Prozent haben sich noch nicht entschieden.

Die Mehrheit von 64 Prozent der Menschen vertraut den Impfstoffen. Allerdings möchten fast drei Viertel der Bürger selbst entscheiden, mit welchem der zugelassenen Angebote sie geimpft werden. 73 Prozent möchten zudem wissen, wo das Mittel hergestellt wurde.

Unter den Impfgegnern (jeder achte Befragte) sagen 76 Prozent, dass sie den Impfstoffen nicht trauen. 58 Prozent befürchten Nebenwirkungen. 20 Prozent geben in der Umfrage an, dass sie sich generell nicht impfen lassen, weitere 20 Prozent meinen, dass das Virus nicht existiere oder nicht gefährlich sei. Am liebsten möchten sich 87 Prozent der Bürger bei ihren Hausärzten oder Fachärzten impfen lassen. Das regionale Impfzentrum steht bei 73 Prozent der Menschen an zweiter Stelle. Im Krankenhaus würden sich 68 Prozent piksen lassen, in den Apotheken nur 42 Prozent. „Dass Apotheker als studierte Heilberufler solche fachlich gewährleisten könnten, steht jedoch außer Frage“, sagte der BAH-Hauptgeschäftsführer Hubertus Cranz den Funke-Zeitungen. Sollten Impfungen in Apotheken möglich werden, „müsste im Vorfeld mit Aufklärungsarbeit um das Vertrauen der Bevölkerung geworben werden“. Die Zustimmung zu den allgemeinen Corona-Maßnahmen lässt in der Bevölkerung unterdessen deutlich nach. Nur noch 66 Prozent bezeichnen diese im Februar als angemessen, im vergangenen Juni waren dies noch 80 Prozent. Für die Umfrage wurden im Februar rund 1.000 Erwachsene befragt.

Die Impfbereitschaft wird noch zunehmen, da der Lockdown ja immer wieder verlängert wird – bis dann ALLE an der Nadel hängen. Darunter machen es die Pharmaindustrie und ihre Vasallen in Politik und Medien nun mal nicht. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 20.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Da wird so lange die Angst in der Bevölkerung geschürt bis die Pharma ihren Dreck los ist und Millionengewinne gemacht hat. Wieviele Provision erhalten eigentlich die Marktschreier die das Gift den Leuten anbieten.????

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

Die irrige Vorstellung, dass einem das Leben gehören würde, macht es erst möglich.

Der zur Gehorsamsbereitschaft erzogene und auf Belohnung hoffende Untergebene lässt alles mit sich machen. Das ist das Kernthema, und nicht der gewohnte Versuch, mit „Gesetzen“ erfolgreich hantieren oder „gerechte Vorgesetzte“ gegen die „ungerechten Vorgesetzten“ vorschicken zu wollen.

„Das Recht ist fragwürdig, die Macht ist unverkennbar und fraglos. So konnte man die Macht nicht mit dem Recht verleihen, weil die Macht dem Recht widersprach und behauptete, es sei ungerecht und sie wäre es, die das Recht sei. Und da man nicht machen konnte, daß das, was recht ist, mächtig sei, macht man das, was mächtig ist, zum Recht.“ (Blaise Pascal, 1623-1662, Fragment Nr.298) Zitat aus „Der verborgene Pascal“ von Theophil Spoerri, Seite 132)

„Es ist gefährlich dem Volke zu sagen, daß die Gesetze nicht gerecht sind, denn es gehorcht ihnen nur, weil es glaubt, daß sie gerecht sind. Deshalb muß man ihm gleichzeitig sagen, daß man ihm gehorchen muß, weil sie Gesetze sind, wie man den Vorgesetzten gehorchen muß, nicht weil sie gerechte Leute, sondern weil sie Vorgesetzte sind. Wenn es gelingt, dies verständlich zu machen und daß hierin die eigentliche Definition der Gerechtigkeit besteht, dann ist man jeder Auflehnung zuvorgekommen.“ (Blaise Pascal, 1623-1662, Fragment Nr.326) Zitat aus „Der verborgene Pascal“ von Theophil Spoerri, Seite 133)

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Ich glaube dieser Statistik nicht. Sie entspricht nicht der Meinungen in meinem Umfeld.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Zur Spritze? …jeder nur eine Spritze… und hinten anstellen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…72 Prozent der Bürger wollen Corona-Impfung…

Wie viele Menschen sind da befragt worfen und wie viele Nicht-Selber-Denker* waren dabei?
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich wiedehole mich …vor einiger Zeit schrieb.
ich schon mal…die Leute sind regelrecht ,,notgeil“ nach dieser Impfung…weil auch kostenlos. Müssten wir die Impfung bezahlen …kein Aas ginge zum Arzt. Dazu das wichtigtuerische Gesabbl unser alten Herrschaften…und immer mehr Jüngere…ich kann es nicht mehr hören. Wie heiß es doch so schön ,,Jedes Rindviech sucht seine Schlächter selbst“… da ist was wahres dran.

Und noch was beunruhigt mich …welcher Impfstoff soll die Erbanlagen angreifen (???)…stellt euch vor als Spätfolge kommen geschädigte Kinder zur Welt … Liebesgrüße von Contergan…