Berlin: Landwirte demonstrieren im Regierungsviertel


Mehrere hundert Bauern haben am Dienstag in Berlin gegen Regierungspläne zum Insektenschutz protestiert. Mit ihren Traktoren zogen sie durch das Regierungsviertel und vor das Brandenburger Tor. Die Polizei sprach am Nachmittag von rund 400 Fahrzeugen. Auf Transparenten hieß es „Ideologie macht nicht satt“ und „Bauern werden ruiniert, Essen wird importiert“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) und politikstube.com vom 24.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Seit es Feuerwaffen gibt, gibt es den Satz vom Adel: Diese Kaffern sollte man zusammenschießen.
Bauer: als schimpfwort, z. b. studentisch, duckmäuser, fader mensch, knauser, auch schmuziger mensch im wörtlichen sinn,

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

…und jemand, den man auf einem Schachbrett hin- und herschieben kann.

Die Bauern werden seit ca. 40 Jahren systematisch kaputt gemacht, wir haben das beobachtet. Haben sie sich freiwillig „kaputt machen“ lassen? Nicht die, die ich kenne. Allerdings haben sich zu Anfang viele auch vom Geld locken lassen: Viehzucht; aber die Fleisch- und Milchwirtschaft sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die schwere Feldarbeit und der Getreideanbau fielen fort, als plötzlich nur noch Futtermais und Rüben etc. oder/und Raps angebaut wurde anstatt Kartoffeln und Gemüse, Weizen, Roggen, Gerste und Hafer.
Im Zuge dessen gingen die Mühlen und Müller den Bach hinunter und die kleineren Bäcker folgten.
Es hat wohl niemand darüber nachgedacht, was so alles mit dran hängt. Das Vieh produziert angeblich zuviel CO2 und Nitrate, es wird gekeult was das Zeug hält, wenn angeblich mal wieder eine Vogelgrippe oder Schweinepest unterwegs ist. So entfällt dann nach und nach auch die Viehzucht, und wir müssen das Gras wohl bald selber „fressen“. Wohl bekomm’s!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hab kein Verständnis dafür dass die immer noch mehr Gift ausbringen wollen.
Wann werden insektentötende Gifte endlich verbannt? Früher wurde das Unkraut eben von den Menschen rausgeharkt aber das Gemüse war nicht vergiftet. Aber heute müssen die mit riesigen Treckern herumfahren.

Vielleicht sollten wir mal wieder umdenken lernen. Es gibt Gifte die unsere Lebensmittel im Boden vergiften. So kann man auch ein Volk ausrotten.