Ramelow zur MPK: „Was passiert hier eigentlich?“

Ramelow Ministerpräsident - Ramelow zum Thüringer ...

Bodo Ramelow

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat den Verlauf der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) am vergangenen Montag scharf kritisiert. „Ich habe sechs Stunden auf einen Bildschirm geschaut und mich gefragt, was hier eigentlich passiert“, sagte Ramelow im ZDF-„Morgenmagazin“ am Mittwoch.

Auf die Frage, ob der Gründonnerstag denn nun ein Feiertag sei, sagte Ramelow, dass er diese Frage nicht beantworten könne. Er habe bei dem Bund-Länder-Treffen bis kurz vor Mitternacht gewartet und erst dann vom dem Gründonnerstag-Vorschlag gehört. „Bis 23:45 habe ich überhaupt nicht gewusst, wo die Bundeskanzlerin ist und wo ein Teil der Ministerpräsidenten abgeblieben sind.“ Die Bundesregierung habe lediglich angekündigt, die genaue Definition am Mittwoch nachzuliefern.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 24.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Bode, oh Du mein Guter… bald kannst Du in Rente gehen, denn 1945 wiederholt sich dergestalt, daß alles was mal Firmen war, kaputt ist.

Es regiert sich schöner, wenn es nichts mehr zum Regieren gibt…(hä?)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Die linke Hand weiß nie, was die Rechte gerade tut – oder umgekehrt…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So treudoof das Rammelklo schaut – was soll man von dem erwarten ?