US-Südgrenze: Harris soll sich um das Thema Migration kümmern

Kamal Harris und Joe Biden stehen auf einer Bühne  (imago images / AP Photo / Andrew Harnik)
Kamal Harris und Joe Biden (imago images / AP Photo / Andrew Harnik)

US-Präsident Biden legt die Eindämmung der Migration aus Mittelamerika in die Hände seiner Stellvertreterin Harris.

Sie solle Wege ausfindig machen, um die Menschen davon abzuhalten, sich auf den Weg in Richtung Vereinigte Staaten zu machen, erklärte Biden im Weißen Haus in Washington. Dazu werde Harris mit den Ländern der Region in diplomatischen Kontakt treten. Biden sprach von einer schwierigen Aufgabe.

In den vergangenen Wochen war angesichts der stark zunehmenden Zahl von Migranten an der US-Südgrenze der Druck auf die amerikanische Regierung gewachsen. Das wohl drängendste Thema ist derzeit die Unterbringung der vielen unbegleiteten Minderjährigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Äh, Mauer fertig bauen?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Oh ja, der Bock wird zum Gärtner gemacht !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Sie solle Wege ausfindig machen, um die Menschen davon abzuhalten, sich auf den Weg in Richtung Vereinigte Staaten zu machen, erklärte Biden im Weißen Haus in Washington…

Das war alles schon geregelt! Wer hat’s verschissen? Der Biden und seine Spießgesellen.

Morgen will der Republikaner Graham mit 18 Senatoren zur Südgrenze fliegen, um sich die Lager anzusehen, wo die Migrantenkinder untergebracht werden. Er vermutet eine starke Überbelegung.
Sollte er keinen unbeschränkten Zugang erhalten, sagte er, dann wolle er den US-Senat „herunterfahren“ (shut down the senate).
Mal schauen, was wir danach erfahren…