Studie soll Dosierung klären – Erste Kinder mit Biontech geimpft

imago0115699054h.jpg

Auch die Placebo-Gruppe erhält sechs Monate nach dem Test den Biontech-Impfstoff.

(Foto: imago images/ZUMA Wire)

Die Wirksamkeit von Impfstoffen ist bei Kindern noch nicht erforscht. Nach einem ersten Testlauf bei Teenagern prüfen Biontech und Pfizer Sicherheit und Verträglichkeit ihres Vakzins an deutlich jüngeren Menschen. Die Konkurrenz war da allerdings schneller.

Nach den Konkurrenten Moderna und Astrazeneca haben auch die Mainzer Firma Biontech und ihr US-Partner Pfizer begonnen, ihren Corona-Impfstoff an jüngeren Kindern zu testen. „Gemeinsam mit unserem Partner Biontech haben wir den ersten gesunden Kindern in einer globalen fortlaufenden Phase 1/2/3-Studie eine Dosis verabreicht“, teilte Biontech ntv mit. Pfizer testet drei verschiedene Dosierungen bei den jüngeren Kindern. Das Unternehmen erwartet, dass an der Studie rund 4500 Kinder teilnehmen werden.

Mit den klinischen Tests solle die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des Vakzins bei mit Kindern zwischen sechs Monaten und elf Jahren untersucht werden, hieß es weiter. „Wir sind stolz, diese dringend benötigte Studie für Kinder und Familien, die sehnlich auf eine mögliche Impfoption warten, zu machen“, erklärte Pfizer. Das Vakzin könne hoffentlich ab Anfang kommenden Jahres auch bei dieser Altersgruppe eingesetzt werden.

Zuvor hatte das Unternehmen bereits begonnen, seinen Corona-Impfstoff auf Grundlage der mRNA-Technologie bei Kindern zwischen zwölf und 15 Jahren zu testen. Das US-Unternehmen Moderna sowie der britisch-schwedische Pharmakonzern Astrazeneca hatten schon vor Biontech/Pfizer damit begonnen, ihre Corona-Impfstoffe an jüngeren Kindern zu testen. Der US-Hersteller Johnson & Johnson will diesem Beispiel bald folgen.

Kinder bleiben in der Regel zwar von schweren Covid-19-Erkrankungen verschont, vereinzelt gibt es aber auch bei ihnen schwere Erkrankungen bis hin zu Todesfällen. Außerdem kann eine Corona-Infektion bei Kindern das gefährliche Entzündungssyndrom MIS-C auslösen. Davon abgesehen können infizierte Kinder das neuartige Coronavirus weitertragen. Zur Erreichung einer Herdenimmunität müssen in vielen Ländern auch die Kinder geimpft werden.

Quelle: ntv.de, mba/AFP

Quelle: ntv.de vom 26.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Man sollte den Verantwortlichen den ,,Mengele-Orden“ verleihen

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

🙂

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Zuvor hatte das Unternehmen bereits begonnen, seinen Corona-Impfstoff auf Grundlage der mRNA-Technologie bei Kindern zwischen zwölf und 15 Jahren zu testen…

Wenn’s schief läuft, gehen den Amis in ein paar Jahren die Kinder aus…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ich dachte schon die Tollwut ist ausgestorben! Im „Fuchsbau“ wohl noch nicht?

https://reitschuster.de/post/category/bundespressekonferenz/

Auszug im Netz gefunden

#Spahn: Bei Ostertreffen auch Zuhause Maske tragen

Wieler stimmt MeBundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) appellierte gerade an alle Bürger, sich, wenn überhaupt, an Ostern nur im Freien zu treffen, und in Innenräumen nur mit Schutzmasken, wenn nicht nur Personen aus dem eigenen Haushalt oder „dem engsten Kreis“ zusammenkommen. Wir laufen Gefahr, dass unser Gesundheitssystem im April an seine Grenzen kommt, mahnte der Christdemokrat am Freitagmorgen auf der Bundespressekonferenz. Schon jetzt seien steigende Zahlen bei den Intensivpatienten zu beobachten: „Es kann wieder eine steigende Todesanzahl geben.“

Der Leiter des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler stimmt die Menschen auf eine Impf-Dauerschleife an: Viel spreche dafür, dass man die Menschen mehrfach impfen müssen wegen der Mutationen, möglicherweise nach einem halben Jahr erneut, möglicherweise nach einem Jahr, so der RKI-Chef gerade auf der #BPK auf meine Frage, was ihn und Spahn optimistisch mache, dass sich das aktuelle Problem – eine Verschärfung der Lage durch Mutationen, nicht erneut und erneut wiederhole. Da die Impfungen anpassbar seien an diese Mutationen, würde es ein Gegenmittel geben, aber dafür seien möglicherweise jeweils neue Impfungen notwendig.

Meine zweite Frage war, warum die Inzidenz-Zahl nicht in ein Verhältnis zur Zahl der Tests gesetzt werde. Kritiker bemängeln ja, die reine Zahl sei wenig aussagekräftig, wenn man nicht wisse, wie oft getestet wurde. Ich muss offen gestehen, dass ich die Antwort nicht verstanden habe. Ich werde sie später transkribieren und dann wörtlich bringen – vielleicht liegt ja bei mir eine morgendliche Begriffsstutzigkeit vor. nschen auf Impf-Dauerschleife ein#
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das ist doch ein Verbrechen an den Kinder sie als Versuchskaninchen zu benutzen.
Wer um Himmels Willen macht da mit ??

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Ist das nun impfen oder langfristiges sterilisieren?

Es wird Jahrzehnte dauern, bis das ruchbar wird und dann sind die Verantwortlichen sicher in Paraguay. (Symbolisch)

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

ich vermute auch, DIE sterilisieren den Großteil der Menschheit.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Zu Moderna:
Moderna testet Corona-Impfstoff an Babys und Kindern – Aktienkurse steigen
Bei Moderna geht es eigentlich nicht um einen Impfstoff, sondern um ein “Betriebssystem” für Gentechnik am Menschen – «Wir hacken im Grunde die Software des Lebens», sagt Modernas Leiter der medizinischen Forschung
Bei Moderna geht es eigentlich nicht um einen Impfstoff, sondern um ein “Betriebssystem” für Gentechnik am Menschen – sagt der Hersteller

Nachtrag:
Fast 1.000 Fälle mit Impf-Nebenwirkungen bei Minderjährigen von EMA gemeldet
25.03.2021, 22:01 Uhr. Corona Doks – https: – Wie kann das sein, wenn die Stoffe für Minderjährige nicht zugelassen sind? 198 gemeldete Fälle mit Nebenwirkungen bei Minderjährigen (Biontech/Pfizer) 766 mit AstraZ 9 mit Moderna…

Die Bande zuckt nicht mal mit de Wimper ….Leute was läuft hier ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Geplanter Massenmord durch Psychopathen ! Wegfangen dieses Viehzeug und impfen, aber gleich die 10-fache Dosis. Um so schneller geht das fröhliche Ableben.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Kann den keiner diese Verbrecher stoppen? Welche Eltern lassen ihre Kinder impfen ?