Orbán läßt Regeln für den „Fortbestand des ungarischen Volkes“ gravieren: „Jedes ungarische Kind ist ein neuer Wachtposten!“

26. März 2021
Orbán läßt Regeln für den „Fortbestand des ungarischen Volkes“ gravieren: „Jedes ungarische Kind ist ein neuer Wachtposten!“
INTERNATIONAL

Budapest. Der ungarische Regierungschef Orbán hat einmal mehr mit einer unmißverständlichen Geste deutlich gemacht, daß er sich vor allem der Zukunft seines eigenen Volkes verpflichtet sieht. Er ließ jetzt eine Tafel an seinem Amtssitz anbringen, auf der sieben Regeln für den „Fortbestand des ungarischen Volkes“ eingraviert sind.

Die sieben Sätze lauten demnach:

„ – Die Heimat besteht nur so lange, solange es jemanden gibt, der sie liebt!

– Jedes ungarische Kind ist ein neuer Wachtposten!

– Ohne Stärke ist die Gerechtigkeit nur wenig wert!

– Uns gehört nur das, was wir verteidigen können!

– Jedes Match dauert so lange, bis wir es gewinnen!

– Grenzen hat nur das Land, die Nation hat keine!

– Kein einziger Ungar ist allein!“

Orbán hatte diese Aussagen erstmals bereits im August des Vorjahres formuliert, als er in Budapest ein Denkmal zur Erinnerung an die Gebietsverluste Ungarns nach dem Ersten Weltkrieg einweihte. Damals hatte er sie als „Gesetze des Fortbestands und des Überlebens“ bezeichnet. Zugleich seien es die „mit Blut und Tränen“ errungenen Grundpfeiler der „ungarischen Nationspolitik des 21. Jahrhunderts“.

Die unabhängige Onlineplattform Telex.hu fragte in Orbáns Büro nach, ob die Tafel, die aussieht wie ein Spiegel, vom Regierungschef selbst angefertigt wurde oder ob er sie als Geschenk erhalten hat. Die Pressestelle verwies darauf, daß der „Spiegel“ ein „besonderes Souvenir“ sei, das die Fidesz-Partei zum 33. Jahrestag ihrer Gründung anfertigen ließ. „Wenn wir in den Spiegel schauen, können wir uns selbst und die sieben Gesetze der ungarischen Nationalpolitik sehen“, heißt es in der offiziellen Auskunft.

Orbán selbst postete am Donnerstag ein Bild der Tafel auf seiner Facebook-Seite. (mü)

https://images-tt-com.nmo.at/v2/assets.tt.com/im-content/images/dce60653-15eb-540b-a07b-679d5ae5261f?p=eyJjcm9wIjp7InR5cGUiOiJwZXJjZW50IiwibGVmdCI6MCwidG9wIjowLjA3ODc5OTI0OTUzMDk1Njg1LCJ3aWR0aCI6MSwiaGVpZ2h0IjowLjg0NDI3NzY3MzU0NTk2NjN9LCJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjEyODAsImhlaWdodCI6NzIwLCJmaXQiOiJjb3ZlciJ9LCJmb3JtYXQiOiJ3ZWJwIn0%3D

Foto: Viktor Orban/Facebook

Quelle: zuerst.de vom 26.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es geht überall zurück zur Nation. Nicht zur Nationalität. #Täten# gibt es nicht!
#Machung, Schaffung# auch nicht.
In der Bibel steht doch: der Retter wird kommen von Osten und das Königreich errichten! Ungarn-Österreich-das Reich von Osten her wird es von Urban geschaffen.
Wenn man gute Ohren hat, hört man DIE uind DIE da schon den ganzen Tag erbrechen!!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Alle Völker sollten sich da mal wieder darauf besinnen und sich nicht von der unsäglichen EU zusammenlegen lassen. Macht euch wieder unabhängig von diesem Abzockerladen in Brüssel.

trackback

[…] „„Orbán läßt Regeln für den  Fortbestand des ungarischen Volkes  gravieren   Jedes ungarische Kind ist ein neuer Wachtposten!““:http://staseve.eu/?p=160453 […]