Rheinbahn 40 Linienbusse in Düsseldorf durch Großbrand zerstört

Düsseldorf Brand Rheinbahn

Feuer im Betriebshof der Rheinbahn in Düsseldorf-Heerdt

Foto:

dpa

 

Düsseldorf – Bei einem Großband in einer Abstellhalle der Rheinbahn in Düsseldorf sind in der Nacht zum Donnerstag 40 Linienbusse zerstört worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte das Feuer durch einen schnellen und massiven Löscheinsatz zurückgehalten und so ein Übergreifen der Flammen auf das Depot der Straßenbahnen verhindert werden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Gegen 1.00 Uhr waren nach Angaben der Feuerwehr bei der Leitstelle mehrere Notrufe eingegangen. Zeugen meldeten einen großen Flammenschein und starke Rauchentwicklung in dem Depot in Düsseldorf-Heerdt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Hallenkomplex bereits komplett in Flammen.

Die Löscharbeiten dauerten in den Morgenstunden noch an. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort. Angaben zur Brandursache gab es zunächst nicht. (dpa)

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 01.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

War ein Batteriebus mit dabei???

Nicht jedes helle Licht in der Nacht ist eine Laterne,
es könnte auch ein E-Auto sein.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Zahlt die Versicherung?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

April, April, es waren 41 Busse!