Bayern: Klatsche für Söder – Schuhgeschäfte dürfen nach Gerichtsurteil wieder öffnen

Nach Gerichtsurteil: Oberpfälzer Schuhgeschäfte wieder ...
‼️  ‼️

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat jedenfalls entschieden, dass Schuhläden im Freistaat ab sofort wieder öffnen dürfen. „Schuhgeschäfte gehören zu den für die tägliche Versorgung unverzichtbaren Ladengeschäften“, heißt es in einem Beschluss des BayVGH (Az. 20 NE 21.540).

Damit werden diese Händler gleichgestellt mit unter anderem Buchhandlungen, Bau- und Gartenmärkten, Blumenläden, Geschäften für Babybedarf oder Versicherungsbüros, die in Bayern gemäß der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie geöffnet haben dürfen. Nach Ansicht des für das Infektionsschutzrecht zuständigen 20. Senats haben Schuhgeschäfte „eine vergleichbar gewichtige Bedeutung“. (…)

‼️„Die Versorgung mit Schuhen ist nicht nur Voraussetzung für die Ausübung zahlreicher beruflicher Tätigkeiten, sondern im Regelfall auch für die der Gesunderhaltung dienenden Bewegung und Sportausübung im Freien sowie – insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, deren Wachstum noch nicht abgeschlossen ist und bei denen sich demzufolge ein entsprechender Bedarf sehr kurzfristig und dringend einstellen kann – für eine gesunde Entwicklung und Erhaltung des Bewegungsapparats“, begründet das Gericht seine Einstufung. ‼️

https://www.welt.de/wirtschaft/article229568045/Oeffnungsstrategie-In-Bayern-duerfen-jetzt-die-Schuhlaeden-oeffnen.html

Quelle: Eva Herman Offiziell auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jaaa wir wollen Schuhe kaufen – lach lach

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bin heute vor meiner Frau aufgestanden, kann sein ich habe die falschen Pillen genommen. In der DDR waren Schuhe bei Ulbricht Mangelware. Der hat sich darum gekümmert, daß die Produktion verstärkt wurde, der gewünschte Effekt stellte sich ein. Heutäää legt sich so ein, was Wunder das Problem (nun ist es halt mal daaa. Wir müssen uns überlegen wie wir aus einem illegalen Problem ein legales machen) auf den Schreibtisch, macht es zur Chefsache und…na UND? Was passiert? Nichts? Oh doch!!! Es sollte nichts passieren-Plan erfüllt-Chef prima! Mit dem ertsten Schuss das Scheißhaus getroffen. 32% sind mit den Maßnahmen zufrieden, 23% unentschlossen und 61% gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Plan übererfüllt-Chef noch viel besser.